Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Schau erstmal hier, das erschlägt dich nicht gleich mit Informationen.
Danach kannst du hier nach den EMMs schauen, da ist im ersten Beitrag auch alles andere Wichtige verlinkt KLICK

Hallo, ich möchte auch eine ModBox Datei für das Deltacam verwenden, mein Aktivierer war 82704F, mein Verlängerer war 827035. [caid:098C:prov:000000] box_key=12345678 blockemm-bylen=1-52,54-78,80- blockemm-by07=1 Ist die ModBox Datei so in Ordnung? Oder sollte man den Aktivierer auch sperren?

Ja, passt alles. Du kannst aber den Aktivierer jetzt weglassen, Updates reichen.

AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Ganz ehrlich, ich trau mich nicht mit der 1.80er Version.
Habe da zu wenig Ahnung von dem ganzen und wenn meine V13 ein Pairing bekommt, wäre es ärgerlich für mich.
Habe da die 1.74er drauf

Gerade wenn du Angst vor dem pairing deiner V13 hast, solltest du die V1.80 auf dein DeltaCam flashen, durch die neue Funktion "Nur Loggen" kannst du dir die UA-EMMs ankucken die an deine Karte gesendet werden und diese nur wenn du sicher bist das es kein pairing EMM ist, man. auf deine Karte schreiben.
Im UniCam Bereich gibt es eine EMM Liste (auch für Verlängerungen) in der u.a. auch "die Guten Verlängerungs EMMs" aufgelistet sind.

Bei der v1.74er Firmware werden bei öffnen des UA-EMM Blockers alle UA-EMMs die von der ModBox durchgelassen werden, auf deine Karte geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Die Firmware-Version 1.80 bietet dir mehr Möglichkeiten und letztendlich auch mehr Sicherheit. Wie sehen denn deine Filtereinstellungen bei der 1.74 aus (in der Modbox-Datei die Zeiel blockemm-bylen=???)? Du wirst dich schon mit der Materie auseinander setzen müssen, wenn du dich dauerhaft vor einem Pairing schützen willst. Für Fragen sind wir ja da!

Upps, Radix2k war schneller!

Hallo,
Hab gerade festegestellt die 1.72er Version ist drauf bei mir.
Bisher habe ich alles geblockt, wenn dann die Smartcard abgelaufen ist, habe ich bisher immer die UA
niocht mehr blockiert, dann wurde bisher die KArte verlängert..
Blockemm und bylen habe ich im ganzen Menü leider nicht gefunden, vllt liegts an der 1.72er FW,

Wenn du das seither so gemacht hast und keine Modbox-Datei auf dem Modul hast, dann hast du bisher großes Glück gehabt, dass deine Karte nicht verheiratet wurde. Ich würde dir, wie von @Radix2k bereits vorgeschlagen, empfehlen, die Version 1.80 auf das Modul zu schreiben. Welchen Programmer verwendest du?

Hallo,
Ich verwende den UniCAM Basic Programmer.
Das modboxfile ist mir noch ein Rätsel, wie schreibt man dies aufs Modul?
Gibt es eine Schritt für Schritterklärung wie man beginnen sollte.
Oh je lauterAnfängerfragen

Du kannst auch im FAQ Thread vom Unicam alles erlesen, ist ja im Grunde das Gleiche Modul.

Das modboxfile ist mir noch ein Rätsel, wie schreibt man dies aufs Modul?
Bei den Firmware-Versionen vor 1.80 war die Modbox-Datei ein Muss. Die Firmware 1.80 bietet die Möglichkeit EMM zu loggen und dann bestimmte EMM auf das Modul zu schreiben. Darin sehe ich im Moment den sichersten Weg. Installiere als erstes die neue Firmware. Schau dir dann in den von @bevatron zitierten FAQ den Punkt an und gehe nach der Nummer 2 vor. Wichtig: Die Karte erst in das Modul stecken, wenn die Anleitung dazu auffordert.

Zuletzt bearbeitet:

Habe nun die 1.81er Version installiert
EMM-GA: alle blocken
EMM-SA: alle blocken
EMM-UA: nur loggen
>> Unter Debug-Info, EMM Daten
PID: 4104 (0x1008) CAID: 2500 (0x9C4)
Mehr stehen nicht drinnen.
Alle Zähler sind auf 0

Sky HD Sport ist hell.
Bekomme aber nicht die in der Liste angegeben 8270 24 etc

Vllt eine dumme Frage, das Modboxfile kann nur über das CAM Menü geschrieben werden oder geht das auch mittels Combi Programmer aufzuspielen?

Vllt eine dumme Frage, das Modboxfile kann nur über das CAM Menü geschrieben werden oder geht das auch mittels Combi Programmer aufzuspielen?

Ja, das geht damit. Wie, steht in der Anleitung zum Combo Programmer. Anleitungen sind hier im Bereich in der Deltacam Linksammlung vorhanden.

Danke,
Geht genauso wie die Firmware aufzuspielen.
die modbox wäre nur wichtig wenn ich den EMM-UA auf modbox stelle.
Bei nur loggen kann ich selbst entscheiden?
HAtte gerade den 8270 24 in der EMM Liste und geschrieben
Stand auch unter Zähler auf 1, aber nachdem ich das Menü verlassen habe steht wieder 0???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben