Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

... aber nachdem ich das Menü verlassen habe steht wieder 0???
Das ist normal. Sobald du das CAM-Menü verlassen hast und es erneut aufrufst, geht alles wieder von vorne los.

Wie lange gehen denn deine Brechtigungen? Wie sieht denn der Filter in deiner Modbox aus?

Meine Berechtigungen gehen bis 24-9-2015
Wie überprüfe ich die Filter?
Finde im CAM Menü nirgens den Menüpunkt.
Unter Smartcard > Berechtigungen
ist der Unterpunkt NDS CAS Setup,
aber kein Hinweis auf Filter etc

Zuletzt bearbeitet:

Meine Berechtigungen gehen bis 24-9-2015
Dann kannst du am 15.08.2015 schon wieder neue Berechtigungen schreiben.

Wie überprüfe ich die Filter?
Finde im CAM Menü nirgens den Menüpunkt.
Unter Smartcard > Berechtigungen
ist der Unterpunkt NDS CAS Setup,
aber kein Hinweis auf Filter etc
Im CAM-Menü findest du unter Smartkarte > Info folgenden Eintrag:
BlockEmm-byLen=

BlockEmm-byLen=
BlockEmm-by07=0

Hast du eine Modbox-Datei auf das Modul geschrieben? Wenn ja, welchen Inhalt hat diese?

Nein, habe bisher keine modbox aufgespielt.
Oh je:emoticon-0145-shake

Sind alle Blocker dafür aktiviert?

Alles OK!

Wenn du diese Einstellungen hast

EMM-GA: alle blocken
EMM-SA: alle blocken
EMM-UA: nur loggen

benötigst du auch keine Modbox-Datei.

Da hatte ich etwas falsch verstanden!

Dann bin ich schonmal happy
mi modbox brauche ich nichts mehr unternehmen,
Einzige Gefahr Sky ändert was und gute EMM sind plötzlich böse
nur loggen kann ich den Verlängerer immer selbst aktivieren.
Karte ist ja aktiviert und Select und Hoppel schaue ich nicht an.

Vielen Dank für Deine Unterstützung:emoticon-0169-dance

- - - - - - - - - -

letzte Frage, gibt es eine modbox hier zum Download?
Habe nix gefunden

Seit es die Möglichkeit gibt, EMM zuloggen, ist eine Modbox-Datei fast entbehrlich.

Du hast deine Karte jetzt mit einer 24er (hex) EMM verlängert. In der Regel wirst du auch zukünftige Verlängerungen mit einer 24er EMM machen können. Nur dann, wenn sich an deinem Vertrag etwas ändert (Wegfall oder Zubuchen von Paketen oder Zusatzdiensten), wird sich auch die Länge der EMM ändern. Wenn du nicht alle 20 Tage loggen und EMM schreiben willst, könntest du eine Modbox-Datei mit folgendem Inhalt verwenden:

[caid:09C4:prov:000000]
blockemm-bylen=1-35,37-
blockemm-by07=1

Diese Modbox-Datei lässt nur die 24er (hex) EMM durch. Die Werte in der Modbox-Datei sind dezimal (24 hex = 36 dez).

Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass du eine V13 hast. Ich habe die CAID entsprechend abgeändert!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an die Experten,

vorab herzlichen Dank für eure gute Arbeit. Bisher konnte ich als lesender Laie meine Probleme lösen aber nun benötige ich nochmal Hilfe um keinen irreparablen Fehler zu begehen.

Ende Juni habe ich von S*y eine V14 und einen Receiver erhalten. Ich konnte die Karte im DeltaCam unter Cobra 1.74 mit der entsprechenden Modbox Datei aus dem Forum aktivieren und habe auch schon eine Verlängerung mit der für Verlängerungen vorgesehenen ModBox Datei durchgeführt (Ablaufdatum: 2015/09/05). Um sicherzugehen, dass meine Karte auch weiterhin funktioniert habe ich mit Cobra 1.81 die EMM geloggt und bisher nur folgende bekommen: 827025xxxxxxxxxx02.

Ist diese EMM für eine gefahrlose Verlängerung zu gebrauchen und wenn ja, macht es Sinn ggf. eine passende ModBox-Datei zu erstellen und wie müsste diese aussehen?

Danke

Die 25er verändert nichts an deinen Berechtigungen. Deshalb nicht schreiben. Wie lange hast du geloggt? Bleib' mal eine Stunde auf einem S** Sender. Da müssen noch andere kommen.

Danke für deine Antwort,

ich bin nicht sicher wie lange ich bereits geloggt habe. Inzwischen habe ich neben der 25er noch eine 827039xxxxxxxxxx02 erhalten.

Die 39er gilt seither als guter Verlängerer.

Deine Berechtigungen gehen bis zum 05.09.2015. In der Regel kann man die Berechtigungen 40 Tage vor Ablauf erneuern. Somit steht dir dieser Verlängerer seit dem 27.07.2015 zur Verfügung. Am 16.08.2015 kommt dein nächster Verlängerer. Wenn du den aktuellen Verlängerer jetzt schreibst, gelten deine Berechtigungen bis zum 25.09.2015. Wartest du auf den nächsten verlängere, der am 16.08.2015 kommen müsste, gelten deine Berechtigungen bis zum 15.10.2015. Du kannst auch beide Verlängerer (den von heute und dann den am 16.08.2015 schreiben).

Normalerweise wird die Länge des Verlängerers beibehalten, bis sich am Vertrag etwas ändert. Das heißt, auch dein nächster Verlängerer wird ein 39er sein. Beobachte dies einmal. Ob es sich um eine neuen Verlängerer handelt erkennst du daran, dass sich an der Buchstaben-/Zahlenfolge etwas ändert. Notiere dir einfach mal die letzten sechs Zeichen deines heutigen Verlängeres und dann die des Verlängerers am 16.08.2015. Unterscheiden die sich, handelt es sich um einen neuen Verlängerer.

Sollte es beim 39er bleiben, wovon ich ausgehe, könnte man hierfür eine Modbox-Datei erstellen. Folgende Filtereinstellung lässt nur den 39er durch: blockemm-bylen=1-56,58- (39 hex = 57 dez; die Zahlenwerte in der Modbox sind dezimal).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben