folgendes Problem habe ich besser gesagt ein freund mit seiner DM 800 SE.
Die Box wurde gebraucht gekauft und hatte das Original Image von DMM drauf. Ich habe ihm bei mir zuhause das aktuellste NN² 4.0.9 drauf gespielt kanalliste bouquet erstellt und sendersuchlauf durchgeführt. So dass alles fertig eingerichtet ist.
Bei Ihm zuhause findet die box sehr viele Sender nicht Sendersuchlauf findet immer nur paar hundert sender auf astra, wenn wir die box bei mir anklemmen läuft wieder alles problemlos.
kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt ?
bei mir zuhause nutze ich auch diseq schaltung jedoch nicht von spaun sondern von goobay, weis jetzt nicht welche er hat müsste ich mal nachfragen, meinst du es kann an seinem diseq schalter sein dass er nicht alles findet ?
sollte ich eventuell auch auf spaun umsteigen ?
hab einen bei amazon gefunen würdest du mir den empfehlen ?
ich kenne den schalter von spaun nicht aber wie schon gesagt,überprüfe erstmal deine Schüssel mit einen direktanschluss bevor du drauf los Kaufst.Denn auch ein schlechtes Signal kann dazu führen,das manche Sender gefunden werden und manche nicht
meine schüssel selber habe ich mithilfe eines satfinders relativ gut eingerichtet, wenn ich bei mir direkt an die lnb gehe habe ich ein besseres signal am reciever als wenn ich über diseq gehe.