habe heute meine Box neu geflashed und OpenHDF als Image gewählt.
CCCam2.3.0 ist installiert und cccam.cfg im /etc ordner
Jedoch bleibt alles dunkel! Wenn ich auf Oscam gucke beim Server ist der
Client (DM520) offline....
Hab ich nen Denkfehler oder stimmt da iwas nicht....habe vorm flashen genau
gleich konfiguriert gehabt.
eventuell mal auch in usr/keys hinterlegen oder im Startscript der CCcam nachsehen wo die cfg liegen sollte. IP des Clients und Rechte der Cfg passen, hoffe ich mal......
habs gefunden!
nach reichlich grübeln und ärgern bin ich noch auf die idee gekommen die daten der c-line mit der oscam-user zu vergleichen. siehe da...hatte irgendwannmal das passwort geändert und in der gespeicherten cccam.cfg nicht angepasst.
tja....leider hab ich nirgends erkennen können warum die verbindung nicht klappt
gibts da eine möglichkeit das zu sehen? in einem logfile? live auf dem terminal?
Von Oscam zu Oscam wird es mit Sicherheit im Livelogg gelistet, aber auch am Server (im Livelogg) hätte es wohl in deinem Fall stehen sollen (Passwort Invalid). Einfach das Passwort noch mal falsch einfügen und testen.
eventuell mal auch in usr/keys hinterlegen oder im Startscript der CCcam nachsehen wo die cfg liegen sollte. IP des Clients und Rechte der Cfg passen, hoffe ich mal......
Wenn HDF drauf ist, dann die HDF online. Du kannst dir aber ein anderes auf den USB Stick speichern und das flashen über die Softwareverwaltung im HDF.
Wenn HDF drauf ist, dann die HDF online. Du kannst dir aber ein anderes auf den USB Stick speichern und das flashen über die Softwareverwaltung im HDF.
juhu habe es tatsächlich geschafft die box neu zu flashen.
es ist bei der dm520 echt schwierig den „richtigen“ moment zu finden um nach dem einschalten hinten den finger vorne auf den sensor zu legen....aber nach zig versuchen klappte es und ich kam in den rescue-mode.