Hallo und zunächst erst ein mal Dankeschön, für Eure Hilfe. Ich bin gestern Abend dem Rat von tem_invictus befolgt und die "newnigma2-camd-oscam-unstable version svn11234-r3" vom NN2 Feed installiert. Die Box hatte ich bereits kurz vor meinem Post frisch geflashed. Diese Oscam hat keine Konfigurationsdateien, also habe ich versucht im Forum passende Beiträge und Konfigurationen, die hoffentlich passen (bin in der Sache Anfänger) zu finden und habe die Dateien mit den Konfigurationen unter /etc/tuxbox/config und den Rechten 644 angelegt. Ich habe die UM02 zum laufen gebracht, aber es werden nur verschiedene HD Sender wie z.B. Pro Sieben Maxx, Deluxe Music, MTV und weitere hell. RTL, SAT1, Pro Sieben usw. bleiben weiterhin dunkel.
Könnt Ihr Euch evt. mal die Konfigs und die Log Datei im Spoiler anschauen, was da falsch, zu viel oder zu wenig ist? Ich kann auch gerne nochmal neu anfangen und nur die Dateien die Sodex netterweise zur Verfügung gestellt hat nutzen. Oder auch ganz was anderes ;-) Ich bin sehr Dankbar für Eure Hilfe!
Die Spoiler wurden leider als Spam eingestuft, daher hänge ich txt Dateien an.
Edit:
Hallo zusammen,
da ich leider nichts mehr von Euch gehört habe, habe ich natürlich trotzdem weiter ausprobiert. Mit den älteren Oscam Versionen vom NN2 Feed habe ich weiterhin immer nur diverse HD Sender zum Laufen gebracht, aber nicht RTL usw., auch nicht mit den Konfigurationen von Sodex. Ich bin dann aber doch zu einer Lösung gekommen in dem ich die Oscam aktualisiert habe.
Hier mein Vorgehen, damit auch andere Anfänger, die evtl. vor derselben Herausforderung stehen eine Hilfe haben:
- Libusb 1.0.0 vom NN2 Feed installieren (bin mir nicht sicher, ob dies unbedingt benötigt wird. Ich hatte es.)
- Die Oscam Version „newnigma2-camd-oscam-unstable version svn11234-r3“ vom NN2 Camfeed installieren (noch nicht aktivieren!)