habe seit einigen Wochen bei meiner DM800HDse im Sekundentakt Ruckler etc. Die Box ist über eine FB 7390 mit dem Netz verbunden. Die Ruckler treten auf jedem gebuchten Sender auf.
Als Image habe ich NewNigma2 v.3.3.2 drauf. Ist aber vom Rom unabhängig und tritt mit jedem auf. Auf FreeTV-Sendern hängt garnichts. Als ich eine HD+ Karte (nun abgelaufen) genutzt hab, kam es auch nicht zu Ruckeln. Demnach kann man ja die Anlage ausschließen.
Da würde ich mich nicht darauf verlassen, wenn der Provider das sagt.
Es sind nur alle 7sek. 32Bit, die ankommen. Also nicht Mengenabhängig ( schafft sogar ein 56k-Modem ).
Ist aber in der Zeit die Leitung "weg", kommt nix und das Bild hängt oder stockt.
Hast Du z.B. Probleme, wenn Du was im Browser schaust?
~ alle 14sek.
Irgendein Gerät in der Nähe: Mirkowelle wird wohl nicht ewig laufen.
Aber DECT-Phone mal ausmachen und evtl. mal alle Steckverbindungen von der Fritte zum TAE prüfen.
Es kann auch die Mikrowelle stören, aber die wird wohl nicht den ganzen Tag laufen, fällt also als Fehlerquelle aus.
Wäre auch "nur" bei WLAN als solche zu prüfen.
Der Fehler kommt aber vom Netz her, nicht erst bei Dir zu Hause.
Die Tips von der Seite von AVM mal gelesen?
Du meinst "VPI" und "VCI" eintragen? Die liegen mir leider nicht vor. Müsste mal eben im Internet recherchieren. Habe auch eben eine Mail an den Support verfasst, dass die sich das noch mal genau anschauen sollen.
Hoffe die finden was. Dir auf jeden Fall ein DANKE für diene Mühe
Laß mal Deinen Anschluß von der Hotline testen, evtl. resetten.
Hast Du einen Anschluß mit Splitter ( wegen der 7390 ), dann versuche mal einen zum Testen zu bekommen.
Die Teile kosten im Einkauf 50Cent, also nicht mit Horrorpreisen abspeisen lassen.