Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 und 2 Dual-Tuner auf beiden Oscam möglich?

martsch

Ist gelegentlich hier
Hallo,

in einem anderem unterforum hatte ich schon gefragt bzgl. der DM900 und 2 Tunern. Die Frage ist schon geklärt und das soll soweit funktionieren.

Nun meine Frage:

kann ich auf Tuner 1 Sky schauen(OSCAM) und auf Tuner 2 ebenfalls einen verschlüsselten per OSCAM(Sky oder HD+). ? Sind dann 2 Benutzer anzulegen oder wie funktioniert das denn ? Ich will nicht den DM900 kaufen und dann feststellen das geht so garnicht wie ich dachte :)

Danke euch schonmal

Sorry für den post, ich habe mir meine Frage gerade selbst beantwortet. Aber ich wird meine Erkenntnis mal kundtun:

1)
bei einem Twin Tuner kommt eine Anmeldung und mehrere Anfragen bzgl ECM Entschlüsselung unter dieser einen Anmeldung.
2)
2 Receiver gleiche IP = Oscam meldet Duplicate User
1 Receiver 2 oder mehr Tuner = nur eine anmeldung kein Duplicate User

Nicht wundern über meine schnelle Erkenntnis, mir fiel gerade ein ich könnte ja mal Onkel Google fragen was er zu "OSCAM Dualtuner" sagt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 recivier 1 user im oscam , selbst wenn es 8 tuner verbaut sind , ist nur 1 user zu erichten , die box wird dann soviele anfragen gleichzeitig stellen , vielfiele sender du schaust

heist 1 sky sender aufnehmen = 1 anfage im oscam
zweites sky oder hd+ schauen = 2 anfragen im oscam

es kommt aber darauf an, ob du überhaupt eine eigene sky karte hast oder eine c-line bekommst,
man kann feststellen, ob du die line 2 oder mehrfach verwendest, auch wenn du nur einmal am server angemeldet bist,
das sollte man mit seinem tauschpartner aushandeln, denn du belastest den server doppelt,
und vor allem payserver mögen das überhaupt nicht

meine antwort ging doch offensichtlich an den TE mit seiner dream,
der stellt doch nicht umsonst die frage nach 2 user accounts für twintuner

Was kann ich machen damit nicht zwei oder mehrere Anfragen gestartet werden ? Der Anbieter schimpft schon : Detected simultaneous connections

Bzw. Wie kann ich zwei Lines einbinden ? Weil es ja nicht schlecht ist .

Nunja...... bei ner Payline darf man nunmal nicht einen Sender schauen, und einen anderen gleichzeitig aufnehmen...... da kommt dann nunmal

simultaneous connections

Eine 2. Line so einzubinden, das ein Tuner nur auf die eine und der andere Tuner auf die andere Line zugreift geht meines Wissens nach nicht.
Bei einem befreundeten Spender sollte das aber nicht das Problem darstellen, anders sieht es mei Payservern aus......

Und damit sollte hier für mich gut sein, da Payserver nicht unterstützt werden.

Zurück
Oben