Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox: Einige Sender immer schwarz

miroo

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hi,
nachdem ich hier in der Kaufberatung Rat geholt hatte, habe ich meine DM520 rausgekramt, geflasht und angeschlossen.

Leider habe ich das Problem, dass ich einige Sender zunächst schauen kann, nachdem ich aber auf andere Sender schalte, bleiben diese schwarz und werden erst nach einem erneuten Sendersuchlauf wieder hell.
Andere bleiben von vornherein schwarz.
Sky Sport News bleibt schwarz.
Z.B. die Sender DF1 und ComedyCentral bleiben schwarz, nachdem ich auf bspw. Sky Sport News geschaltet habe.

Jemand ne Idee, was hier falsch läuft (neu geflasht habe ich schon)?

Danke

Sorry, falsches Forum, bitte verschieben.
 
Hallo,

es könnte einige Gründe geben, warum Ihre Sender schwarz bleiben. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Falsche oder veraltete Senderliste: Überprüfen Sie, ob Sie die aktuellste Senderliste verwenden. Manchmal können veraltete Listen dazu führen, dass bestimmte Sender nicht richtig angezeigt werden. Sie können die neueste Liste von verschiedenen Websites herunterladen oder direkt von Ihrer Dreambox aktualisieren lassen.

2. Falsche Frequenzeinstellungen: Die Dreambox könnte Schwierigkeiten haben, die richtigen Frequenzen zu finden. Überprüfen Sie, ob die Frequenzeinstellungen korrekt sind. Sie können diese Informationen normalerweise auf der Website des Senders oder in Online-Foren finden.

3. Fehlerhafte Kabelverbindungen: Überprüfen Sie die Kabelverbindungen zwischen Ihrer Dreambox und Ihrem Fernseher. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen und in gutem Zustand sind.

4. Problem mit dem LNB (Low Noise Block): Wenn das LNB Ihrer Satellitenschüssel defekt ist, können bestimmte Sender nicht empfangen werden. Überprüfen Sie das LNB und ersetzen Sie es gegebenenfalls.

5. Fehler beim Flashen: Es könnte ein Fehler beim Flashen des Geräts aufgetreten sein. Versuchen Sie, die Dreambox erneut zu flashen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Firmware verwenden und den Anweisungen genau folgen.

6. Pay-TV-Sender: Beachten Sie, dass Sender wie Sky Sport News Pay-TV-Sender sind. Sie benötigen eine gültige Abonnement-Karte, um diese Sender zu entschlüsseln und zu sehen.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, könnte es ein Problem mit der Dreambox selbst sein. In diesem Fall sollten Sie sich an den Kundenservice von Dreambox wenden oder einen qualifizierten Techniker hinzuziehen.

Ich hoffe, das hilft!
 
Leider habe ich das Problem, dass ich einige Sender zunächst schauen kann, nachdem ich aber auf andere Sender schalte, bleiben diese schwarz und werden erst nach einem erneuten Sendersuchlauf wieder hell.
Andere bleiben von vornherein schwarz.
Sky Sport News bleibt schwarz.
Z.B. die Sender DF1 und ComedyCentral bleiben schwarz, nachdem ich auf bspw. Sky Sport News geschaltet habe.

Jemand ne Idee, was hier falsch läuft (neu geflasht habe ich schon)?
SAT oder Kabel?
 
Wenn du auf Sky Sport News schaltest, der ja verschlüsselt ist schaust du den dann über oscam/icam oder hast du ein CI Modul von Sky?
Wenn icam kann es sein das dein Tuner nicht freigegeben wird wenn du auf einen freien Sender schaltest und du daher noch mal auf einen anderen freien Sender umschalten musst falls du eine alte oder falsch eingestellte oscam nutzt. Ansonsten sind deine Angaben nur sehr spärlich was deine Box, Entschlüsselung usw. betrifft so dass das nur ein Raten ist.
Welches Image ist geflasht, welche oscam nutzt du, mit Icam Senderliste oder Senderplugin.... also Fragen über Fragen...

und gerade seh ich auch noch dass du die Frage in einem anderen Board ebenfalls schon gestellt hast und auch Antworten bekommst... diese Doppelpostings macht man eigentlich nicht und werden nicht gerne gesehen...

Tritt das Problem denn auch auf wenn du das DM Original Image nutzt? als kein NN2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft keine Softcam und ich schaue aktuell gar kein Sky. Verschlüsselte Sender kann ich also nicht entschlüsseln.
DAs Bouquet ist bereinigt, deswegen kann der FEhler nicht mehr passieren, aber er tritt dennoch auf, wenn ich auf einen verschlüsselten Sender schalte.
Geflasht ist Newnigma von vor 4 Tagen.
 
Zurück
Oben