Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One Ultra HD: Meine frage ist kann ich auch ein anderes Image wie Openatv 7,5 installieren und wenn ja wie kann man es auf dieser Bos aufspi

maundania

Premium
Lösungen
1
Hallo, sorry wenn ich hier falsch liege.

Ich habe eine Dreambox One Ultra HD BT Edition 2x gekauft. Meine frage ist kann ich auch ein

anderes Image wie Openatv 7,5 installieren und wenn ja wie kann man es auf dieser Bos aufspielen.

Für Infos wäre ich dankbar.

Du solltest da auf keinen Fall ein OATV drauf flashen, da das die wirklich dümmste Idee wäre! OATV hat auf Python 3 umgestellt, was an sich nicht schlecht ist, aaaaber die Basis im OATV ist uralt und die meisten Plugins laufen auf Python 3 ohne Anpassung eh nicht. Es gibt auch gerade für die one Berichte, dass sie nach dem OATV ein Fall für die Tonne war.

Das aktuellste was Du hier zur Verfügung hast ist das original AIO, oder wenn Du noch nen CAM Feed und ein Blue Panel haben willst, gleich das Nobody. Alternativ eben alles was auf nem aktuellen OS basiert und das sind keine open Images wie OATV ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Info, aber wie kann ich denn bei der Dreambox One Flaschen, sie hat ja nur ein und aus Schalter nicht wie die anderen Dream Boxen. Wollte mir andere Plugins installieren, was aber jetzt mit der DM One nicht geht. Mit dem Nobody würde es dann gehen??

Ich habe die two und deshal auch keine praktische Erfahrung mit der one.
Zum Flashen musst in den Rescue Mode und das sollte wie bei allen Dreams auch funktionieren. Entweder übers Ausschalt-Menü (wenn dort breits vorhanden), oder:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Mit dem Nobody geht alles, ist das original OS mit zwei vorinstallierten Plugins mit denen Du dann alles weitere erledigst ;)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch eine Frage, kann man auch über ein Stick es aufspielen,das Video hat ich auch schon gesehen, werde es versuchen.
Danke nochmal

Edit:
so ich denke die Box ist nun für die Tonne, sie startet nicht neu mehr und am TV steht Stromversorgung des Gerätes überprüfen.
Werde mal nach einer anderen Box schauen.
danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normal mt der IP Adresse am PC eingegeben und dann die Datei geöffnet und dann aufgespielt. Siehat aber dann nicht automatisch neu gestartet.
Man kann sie auch nicht mehr mit der Ferbedienung ein oder ausschalten

Sie startet auch nicht automatisch neu, soweit alle normal.
Der Reboot wird über die Webseite ausgelöst auf der Du das Image geflasht hast.

bitte genauerer Angaben was Du wo mit was gemacht hast, sonst wirds nur kompliziert es in die richtige Richtung zu bekommen

Ich hatte oben übrigens nicht das AIO Image verlinkt, was ich wollte, sondern das "normal" 2.6. Geht zwar auch, ich finde das AIO aber etwas besser.

Dann gleich noch ein wichtiger Rat, egal was Du tust und wie die Box reagiert oder eben nicht, es wird nie einfach hinten ausgeschaltet!!!
Die Box lässt sich immer sauber ausschalten wenn man die Taste vorne 7 Sekunden gedrückt hält. Wenn Du hintern ausschaltest und die Box war nicht runter gefahren, wird Dir das früher oder später das Image zerstören und Du muss neu flashen. Wirklich kaputt geht dabei allerdings auch nichts.

Die one könnte auch noch das alte Rescue und FP drauf haben, was auch zu etwas seltsamen verhalten führt. Darum kümmern wir uns aber erst wenn sie wieder bootet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben