Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox stürtzt immer wieder ab

Hallo

Habe ein Problem mit meiner Box.
Wenn ich was aufnehmen will stürtz die Box immer wieder ab kann also nix mehr aufnehmen

Folgendes Image drauf
Merlin-2.Excalibur_OE-1.6-dm8000-20100529

Worann kann das liegen ?

Gruß
General

AW: Dreambox stürtzt immer wieder ab

hast du versucht neu zu flashen?

Folgendes Image drauf
Merlin-2.Excalibur_OE-1.6-dm8000-20100529

Worann kann das liegen ?

Gruß
General

Aktualisiere deine Box mit einen OE2.0 Images !
Das als erstes !

Hallo
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde war aber Arbeitstechnisch im Ausland.
Versuche verzweifelt neu zu Flashen über Internet leider ohne Chance.
Kann jemand helfen ...bitte

Versuche verzweifelt neu zu Flashen über Internet leider ohne Chance.

wie lautet denn deine Vorgehensweise ???

PS:_ OE-1.6- heutzutage- wirklich finde ich irgendwie veraltet

GUCKST Du vielleicht Link veralten (gelöscht)

Genau so wie im beigefügten Link versuche ich zu flashen aber es funktioniert nicht,er macht einfach nichts

wie lautet denn deine Vorgehensweise ???

PS:_ OE-1.6- heutzutage- wirklich finde ich irgendwie veraltet

GUCKST Du vielleicht Link veralten (gelöscht)

Frage welchese Image wäre denn zu empfehlen ? (Sky sollte aber schon damit zum laufen gebracht werden mit der CCcam 2.3.0 )

Frage welchese Image wäre denn zu empfehlen ? (Sky sollte aber schon damit zum laufen gebracht werden mit der CCcam 2.3.0 )

Hast du denn vor dem flashen den Secondstage Loader auf die Box gespielt?
Ich benutze als Software für meine DM8000 Newnigma2 4.0.1.2 und bin sehr zufrieden damit.
Hast du die Festplatte als noch die original Software auf der Box war mal formatiert(Initialisiert)?
Ich hatte auch 2 mal ein Problem mit der Festplatte(Einmal bei meiner DM800 und einmal bei der DM800 eines Kumpels)und
das flashen der original Software sowie das folgende initialisieren der FP hat das Problem behoben.Nach dem Vorgang kam wieder Newnigma auf die Box und die FP lief ohne Probleme.
Übrigens würde ich dir empfehlen Oscam auf die Box zu machen wenn du noch ne Zeit lang in Ruhe Sky schauen möchtest.
Denn mit CCcam kannst du keine EMM blocken und mitloggen.

Frage wo bekomme ich den Secondstage Loader ? Habe diesen soweit ich weiß nicht auf der Box.
Nun ich habe die Box gebraucht gekauft deshalb keine Ahnung wegen der Festplatte.

Einfach das Image Flashen, Bootloader ist enthalten und wird wenn notwendig aktualisiert.

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Hallo
versuch das ganze mit DreamUp zu flashen leider hängt sich das Programm immer wieder auf es steht einfach nur
Berechne Prüfsumme
und nichts geht mehr weiter...keine Ahnung wie ich ein neues Image drauf machen soll :-(

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…