radlermo
Meister
AW: drehanlage dreht zu weit ?
Wichtig ist dann aber, das das Programm das du dann schauen kannst auch wirklich von 9°E kommt. Also das anhand von z.B.
überprüfen, im Zweifel ein anderes Programm wählen, oder auch mehrere prüfen.
Wenn du also auf 9°E bist und nun z.B. ein Programm von 7°E anwählst, sollte der Motor kurz nach Westen drehn. D.h. im Uhrzeigersinn ca. soviel drehn, das der LNB ca. 3cm nach Westen wandert.
Am besten immer gleich ein Bild mit Posten.
Ich gehe aber davon aus das LNB1 richtig ist.
Nur wenn du 1° (aus der Draufsicht gesehen) gegen den Uhrzeigersinn gedreht hast, war das richtig.....dan den motor auf 1 grad ost gedreht und wider so mit motor auf 9 e ausgerichtet bild wahr auch da......
Wichtig ist dann aber, das das Programm das du dann schauen kannst auch wirklich von 9°E kommt. Also das anhand von z.B.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
überprüfen, im Zweifel ein anderes Programm wählen, oder auch mehrere prüfen.
Ja!..... bei motet motor 1 grad ist sofort neben der null oder? ....
Scheibar ja, sofern sich nicht entweder Usals, oder Diseqc 1.2 differenziert einstellen lässt......habe dan im resiver usals ausgewählt an mehrere sateliten alos diseq 1.2 usals benuzen ja positionspeicherplatz für diseq motoren habe ich ausgeschaltet ist das soweit richtig.....
Ok, wenn du sie nicht vertauscht hast!..... längen und breitengrad eingefügt ...
Naja du wählst doch ein Programm von einem gewünschten SAT aus und der Motor sollte sich dann auch dahin drehen......nur wen ich irgenwo hindrehe kommt kein satelit keine ahnung wo und ob er irgenwo hin dreht...
Wenn du also auf 9°E bist und nun z.B. ein Programm von 7°E anwählst, sollte der Motor kurz nach Westen drehn. D.h. im Uhrzeigersinn ca. soviel drehn, das der LNB ca. 3cm nach Westen wandert.
Das sind alles so Receiver-spezifische Fragen, wenn man nun nicht den Receiver (bzw. das Image) zufällig kennt ist da schwer was dazu zu sagen.....unter kanal suche habe ich gesehn ist ein punkt wo mann alle sateliten auswählen kann aber wen ich das auswähle steht da was von lnb 32 sonst benuze ich die einstelung lnb1....
Am besten immer gleich ein Bild mit Posten.
Ich gehe aber davon aus das LNB1 richtig ist.