Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

drehanlage dreht zu weit ?

AW: drehanlage dreht zu weit ?

....dan den motor auf 1 grad ost gedreht und wider so mit motor auf 9 e ausgerichtet bild wahr auch da......
Nur wenn du 1° (aus der Draufsicht gesehen) gegen den Uhrzeigersinn gedreht hast, war das richtig.
Wichtig ist dann aber, das das Programm das du dann schauen kannst auch wirklich von 9°E kommt. Also das anhand von z.B.

überprüfen, im Zweifel ein anderes Programm wählen, oder auch mehrere prüfen.

..... bei motet motor 1 grad ist sofort neben der null oder? ....
Ja!

.....habe dan im resiver usals ausgewählt an mehrere sateliten alos diseq 1.2 usals benuzen ja positionspeicherplatz für diseq motoren habe ich ausgeschaltet ist das soweit richtig.....
Scheibar ja, sofern sich nicht entweder Usals, oder Diseqc 1.2 differenziert einstellen lässt.

..... längen und breitengrad eingefügt ...
Ok, wenn du sie nicht vertauscht hast!

.....nur wen ich irgenwo hindrehe kommt kein satelit keine ahnung wo und ob er irgenwo hin dreht...
Naja du wählst doch ein Programm von einem gewünschten SAT aus und der Motor sollte sich dann auch dahin drehen.
Wenn du also auf 9°E bist und nun z.B. ein Programm von 7°E anwählst, sollte der Motor kurz nach Westen drehn. D.h. im Uhrzeigersinn ca. soviel drehn, das der LNB ca. 3cm nach Westen wandert.

....unter kanal suche habe ich gesehn ist ein punkt wo mann alle sateliten auswählen kann aber wen ich das auswähle steht da was von lnb 32 sonst benuze ich die einstelung lnb1....
Das sind alles so Receiver-spezifische Fragen, wenn man nun nicht den Receiver (bzw. das Image) zufällig kennt ist da schwer was dazu zu sagen.
Am besten immer gleich ein Bild mit Posten.
Ich gehe aber davon aus das LNB1 richtig ist.
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

danke für deine antwort leider ist doch nicht so einfach wie ich dachte
hatte gestern zwar den 9e drin mit ein china sender ccc4 oder sowas mit den usals einstelungen gespielt den satelite neben der null vom motor gestellt festgezogen und weg wahr alles und gabe nichts mehr gefunden denke die neigung vom sateliten wahr nicht fest angezogen und da hatt sich dan was verstellt
bei dem komischen wetter kann man nicht richtig arbeiten auf jeden fall habe ich den trockenen abschnitt heute morgen benuzt um mit dem sat finder nach signal zu suchen
neigung vom sateliten auf 15 wahr signal von astra auf 100% da
habe es da erstmal gelasen weil ich jezt nicht verstehe warum auf 15 an den andren motror wahr es 22-23??
kann es sein das bei dem motek motoren die neigungen anders einzustellenn siend weil der motror andersrum besfetigt wird?

und noch mal wen ich den motor anfahre af neben der 0 und so den eutelsat 9 e suche und finde ist es dan richtig eingestellt? neben der null geht ja 10-20 usw auf die 10 währe es zu viel oder?
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

.........hatte gestern zwar den 9e drin mit ein china sender ccc4 oder sowas.....
War es vielleicht dieser ? ->

......und im Link siehst du dann auch gleich wie oft so ein Sender auch auf anderen Satelliten vorkommen kann, wenn du dann einen der anderen Satelliten erwischt hat, kann das nichts werden! Siehe meinen letzten Post dazu.

..........mit den usals einstelungen gespielt.....
Was gibts denn da zu spielen?

..........den satelite neben der null vom motor gestellt...
Meinst den Spiegel und war es auch die richtige Seite?

.......... festgezogen und weg wahr alles und gabe nichts mehr gefunden....
Das musst du rein aus dem Gefühl heraus vorher schon mit berücksichten, das sich das beim Festziehen nochmal verändert. Wenn du z.B. beim Festziehen merkst das sich das sich alles leicht nach oben bewegt und dabei das Signal schwächer wird, musst du die Neigung am Spiegel entsprechend nachkorrigieren.

......neigung vom sateliten auf 15 wahr signal von astra auf 100% da
habe es da erstmal gelasen weil ich jezt nicht verstehe warum auf 15 an den andren motror wahr es 22-23??
kann es sein das bei dem motek motoren die neigungen anders einzustellenn siend weil der motror andersrum besfetigt wird?...
Nein, dann warst du entweder auf einem komlett falschen Sat der eben tiefer am Himmel steht, oder die Latitude Einstellung am Motor entspricht nicht deinem Standortbreitengrad. Spiegelneigung ca.23° ist also richtig.
Du musst neben dem Signal auch Einblick auf einen Bildschirm haben, wo du das TV-Programm siehst und dieses Programm den Transponder auf dem du das Programm empfängst bei kingofsat gegenchecken um festzustellen ob du auf dem richtigen Sat bist! Wenn das dein Satfinder nicht her gibt, schmeiß ihn in die Tonne.

..........und noch mal wen ich den motor anfahre af neben der 0 und so den eutelsat 9 e suche und finde ist es dan richtig eingestellt? neben der null geht ja 10-20 usw auf die 10 währe es zu viel oder?
Ich weiß jetz nicht genau wie das bei deinem Rotor aussieht (ein Bild davon würde helfen), aber das nur in 10° Schritten Zahlen sind scheint mir aus Platzgründen logisch.
1° eines Kreises (der Äquator über dem sich die Satelliten befinden zieht sich wie ein Kreis um die Erde) ist und bleibt 1°! Einmal um den Äquator wären dann, wie auch beim Kreis 360°.:emoticon-0105-wink:
Kannst dir das ja mal mit einem entsprechenden Linial auf ein Blatt Papier aufmalen, dann sollte das klar sein.
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

ok erstmal pause wider bis das wetter besser wird
in der zeit kämpfe ich mit ein andren problem vileicht hatt jemand eine lösung dafür
da meine dreambox 800 kein CI slot hat mustte ich ci reader und orginal karte im fernseher betreiben da diese karte nich in andre reader läuft
ich habe die dreambox am motor angeschlossen und ein satkabel von der dreambox out ausgang zum tv angeschlossen das signal sollte ja normal da durchgehn zum tv
nur habe ich gemerkt wen ich das so angeschlossen habe dreht die dreambox nicht den motor warum das? gibts noch ne andre möglichkeit wie ich das machen kann das ich das signal zum tv durchschleife?
oder vom tv die karte und ci slot an der dreambox benuzen kann
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

.......ich habe die dreambox am motor angeschlossen und ein satkabel von der dreambox out ausgang zum tv angeschlossen das signal sollte ja normal da durchgehn zum tv
nur habe ich gemerkt wen ich das so angeschlossen habe dreht die dreambox nicht den motor warum das? .......
Weil so angeschlossen nun 2 Tuner (Dreambox und TV) gleichzeitig auf nur einen Sat-Anschluss zugreifen.
Wenn nun die beiden Tuner nicht zufällig auf die gleiche Empfangsebene ansprechen, überlagern sich die unterschiedlichen Steuerbefehle.

........gibts noch ne andre möglichkeit wie ich das machen kann das ich das signal zum tv durchschleife?...
Mit permanentem Durchschleifen wird das also nichts!
Könntest es mit einem einem Vorrangschalter, oder noch sicherer mit einem manuellen Umschalter versuchen und so den Tv-Tuner wegschalten, wenn du mit der Dream schauen(und drehn) willst.

Oder komfortabler:
Wenn du noch ein Kabel ziehen kannst, kannst du ein Twin-LNB montieren und den zweiten LNB-Abgang direkt zum TV verbinden. :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben