Bin grade unterwegs. Werde nachher nochmal was dazu schreiben um das aufzuklären.
Grüße
Habs in den letzten zwei Tagen nicht mehr geschafft zu Antworten. Ich wollte ursprünglich nicht so viel schreiben und habe versucht mich auf das wesentliche im Anfangspost zu konzentrieren.
Hier nun die ausführlichere Erklärung mit mehr Hintergrundinformationen:
Hintergrund ist folgender: Früher hatte ich einen RPi mit zwei v23 Smartcards in Betrieb. Durch Vertragskündigung habe ich dann eine der Karten "verloren" die das Abo für die privaten HD Sender beinhaltete.(Diese Karte war von KabelBW/Unitymedia) Jetzt nach längerer Zeit wollte ich diese Sender aber wieder haben und habe einen neuen Vertrag abgeschlossen.(Bei Vodafone)
Da die "neue" Karte von Vodafone eine um02 ist, kann ich Sie nur eingeschränkt im RPi verwenden. Daher kam mir die Idee, einen Receiver mit CI-Schacht zu verwenden und wollte erst nochmal hier nachfragen, ob ich die Karte dann von diesem Receiver aus per Oscam sharen kann, was ja aber nicht geht.(Post: #2)
Die Lösung mit dem Plugin-Remotechannelstreamconverter wäre eine alternative, wenn nicht gleichzeitig geschaut wird, was aber nicht der Fall ist.
Bei meiner zusätzliche Frage(Post: #5) ging es mir darum, dass ich dann einen Receiver habe, der die UM02 Karte per CI-Schacht und CI+ Modul verwenden kann und auf meine verbliebene V23 im RPi zugreifen kann. Mein Zweiter Receiver hat dann halt nur Zugriff auf die V23. Das wurde ja dann von mrbones bestätigt(Post: #6)
zu Post: #7: Das trifft in meinem Setup zwar nicht zu aber das sollte doch eigentlich problemlos gehen, oder?
zu Post: #9: ja, die "neue" um02 Karte ist nur für die Privaten in HD. Das ist eine gute Frage, wie man die Sender den entsprechenden Karten zuweisen kann. Da bin ich gerade auch überfragt.
Ich dachte sofort an die oscam.services aber das bezieht sich ja "nur" auf den oscam Teil und nicht auf das CI+Modul.
Evtl. kann ja hier jemand noch etwas dazu sagen?
Grüße und nochmals Danke für alle Antworten.
Lalla