Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDNS stellt kostenlose Accounts ein

reini12

Best Member
Boardveteran
[h=1] [/h]Dyn.com hat viele von uns treu begleitet – fast 15 Jahre lang. Der bislang kostenlose Dienst erlaubte es, einen aus einer IP bestehenden Hostnamen mit einer merkbaren URL in Form von deinname.dyndns.com (oder andere Subdomains) anzusprechen, auch bei wechselnder IP, hierfür gab es schon vor der Jahrtausendwende immer die lustigen Tools, die bei IP-Änderung diese an den Dyn-Anbieter weitergaben.

War immer ideal für heimisch betreute Homeserver – in welcher Form auch immer. Nach 15 Jahren ist mit den kostenlosen Accounts, Dyn.com wird kostenpflichtig. Zum 07. Mai 2014 wird das kostenlose Programm enden, die Kostenpflichtigkeit soll hierbei dazu dienen, den Kunden den entsprechenden und gewünschten Support und verbesserte Sicherheit zukommen zu lassen. Nutzer, die ihren Account auf DynDNS Pro / Remote Access umziehen, sparen im ersten Jahr 20 Prozent auf die Jahresgebühr von 25 Dollar, wer damals für einen Lifetime-Account spendete, behält diesen. Eine Alternative? . (danke Bernd, Ted & Mirco!)

Quelle:

AW: DynDNS stellt kostenlose Accounts ein

na da hat das einmalige anmelden im monat wenigstens ein ende (es geht eben überall nur noch ums kohle machen)

Einfach selber machen. So schwer ist das nicht. Fritzbox und etwas Webspace mit php reicht gibt es reichlich gratis.

Beste Grüsse
reini12

ne....nur noch faule socken unterwegs.
Afraid DNS braucht der Herr im moment.

und wenn ich zb. nicht faul bin sondern es nicht kann , was dann , bekomme ich die einleitung per pn ??

hab auch kein bock mehr den girigen deppen das Geld ins rachen zu schmeisen

@czutok, dann musst du zu no-ip gehen...da ist alles free, Frage ist nur noch wie lange.

Beste Grüsse
reini12

Habe nach dem ich das erstemal vergessen hab die dyndnds mail zu bestätigen eh bezahlt warum nicht Dienst läuft super hab ne menge hosts frei alles über eine anmeldung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Einfach selber machen. So schwer ist das nicht. Fritzbox und etwas Webspace mit php reicht gibt es reichlich gratis.

Beste Grüsse
reini12

im grunde versuche ich gerade dies umzusetzen....

ich habe:

- debian-script, welches meine aktuelle ip über ifconfig.me und opendns.com ermittelt - vergleicht und wenn beide übereinstimmen die IP auf meinen Webspace hinterlegt.
- auf webspace eine php datei angelegt die ich aufrufe MIT einem passwort-parameter und mir eine txt datei speichert mit meiner aktuellen IP
- aufruf OHNE passwort-parameter leitet sie mich auf meine aktuelle IP-Adresse um

alles ganz tolle wurst....

nun meine frage...

weiterleitung ist ja kein wirklicher alias-name.
wie binde ich so eine weiterleitung in eine C-Line in der CCcam.cfg ein?! CCcam z.b. kommt mit der weiterleitung in der C-Line nicht klar. !?

bin für tips und das unterlassen solcher kommentare
ne....nur noch faule socken unterwegs.
Afraid DNS braucht der Herr im moment.

dankbar...

mfg

@doomerino,
ist dir jetzt besser?
Wüsste nicht das du vorher in diesem tread ein laut abgegeben hast.
Mach ich mich darüber lustig über deine Grammatik?

Ich hatte nur ein Hinweis auf fünf freie Adressen gegeben die es für lau gibt.

Hallo,
habe mir jetzt auch DynDns zugelegt nachdem ich jahrelang den kostenlosen Dienst genutzt habe zahle ich jetzt 49€ für fünf Jahre. Wollte nicht alles wieder umändern, deshalb habe ich dies gemacht. Hätte aber da noch ne vielleicht blöder Frage: Kann ich auch einen Host (habe ja jetzt genügend) an einen Kumpel weitergeben, d.h. er richtet sich bei sich zuhause auch einen DynDns Zugang ein, hätte dann nichts mit meinem IP-Bereich zu tun? Geht das, oder muss alles in einem Netzwerk betrieben werden?

kurze frage,
kann ich mit einem Pro account
mehrer Server bedienen?
Also ich und zwei Freunde würden einen Pro Account kaufen und würden dann
3 dyndns Adressen erstellen aber mit verschieden Ip´s das sollte doch gehen .

Gruß Icefly

Zurück
Oben