AW: E3260 - Speicherkarte (Version 6.1 & 7.5)
Da hat salatin06 schon Recht, formatieren mit dem Panasonic Formatter würde ich auch versuchen. Eine Class 2 Karte ist natürlich sehr langsam und eine schnellere wäre schon schön. Ob das allerdings wirklich der Grund ist? Kann sein oder auch nicht. Man müsste es halt probieren. Manchmal hat ein SD Card Reader auch Probleme mit der ein oder anderen Karte.
Sollte das nicht helfen,würde ich denken, man sollte sich nicht verrückt machen und mal überlegen, was man wirklich benötigt. Wenn Du jemand bist, der eigentlich nur in wenigen Ländern unterwegs ist, würde ich einfach mal eine interne Installation vorziehen und in den Ordner MapRegions eben nur die 2-3 Länder reinkopieren, die ich wirklich benötige. Dein E 3260 hat 2 GB Internen Speicher und da bekommt man einiges rein. Allerdings solltest Du mindestens 100 MB davon frei lasen, die braucht das Programm zum Arbeiten. Wie das mit der Internen Intallation geht, steht auch in meinem Post Nr. 2 den Salatin06 oben verlinkt hat ziemlich zu Schluss.
Bei Fragen melde Dich gern wieder.