will mir einen weiteren Edision-Sat-Receiver zulegen, der als Server dienen soll.
Jetzt schwanke ich zwischen dem VIP 2 und dem VIP 3. Hab gesehen, dass der VIP 3 neu ca. 50€ günstiger ist als der VIP 2.
Warum ist das so? :emoticon-0138-think
So wie ich das verstanden hab ist der Aufbau doch sehr ähnlich und mit iltv ist doch dann ohnehin bei beiden das gleiche möglich oder?
Als Server sind die Edision Receiver eher ungeeignet, da sie nur Homecamd als Server können. Also allenfalls unter Edision Receivern möglich. Als Clientreceiver sieht die Sache anders aus.
Hab nur noch Edision-Receiver. Ist also kein Problem mit Homecamd.
Mich interessiert insbesondere ob ich was falsch mache wenn ich mir den VIP3 kaufe. Muss ja irgendwo ein Haken sein, wenn das neue Modell günstiger als das Alte ist oder nicht?
Genau das meinte ich. So lange nur Edision (evtl. Opticum) im Spiel sind ist alles gut. So bald was anderes da zu kommt, kommt man mit Homecamd nicht weiter.
Und falls doch mal was anderes dazu kommen sollte hab ich nen Openwrt-Router mit Kartenleser und Oscam hier
Da die Edision-Receiver ja auch Cccam können, mach ich denk ich hierbei nichts falsch. Gibt für mich bisher nur keinen Grund auf Cccam umzusteigen, weil es ja mit Homecamd funktioniert...
Der VIp3 ist zwar neuer, aber trotzdem nur ein Alichipreceiver. Im VIP 1/2 werkelt ein STI-Chipsatz, der höherwertiger und im EK teurer ist. Drum sind die älterne auch teurer, wie die die neueren.
Wen einen Edision, dann einen Pingulux, der ist Linux, hat einen STI-chipsatz und daher sicher besser, wie der VIP3.
Hmm... danke für die Erklärung. Leuchtet ein. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob der bessere Chipsatz den Mehrpreis rechtfertigt. Macht sich der Unterschied denn irgendwo spührbar bemerkbar?
aus eigener erfahrung kann ich sagen das der vip3 etwas schnellere (aber immer noch nervig lange) umschaltzeiten hat zum anderen hat der vip3 das selbe betriebssystem wie der highspeed (müsste eine art spark sein wenn ich mich nicht irre). der vip2 wird meines wissens nach auch gar nicht mehr produziert und wurde eigentlich vom vip3 abgelöst von der ausstattung her sind sie ja fast gleichwertig. der vip3 unterstützt w-lan-sticks was der vip2 nicht macht.
hab gerade den beitrag gelesen der sich mit den aufnahmen beschäftigt. dazu muß ich sagen das der vip/vip2 in einem eigenen format aufnimmt was sich nicht ohne weiteres am pc öffnen lässt durch zufall hatte ich eine vom vip2 aufgenommene datei am pc einfac in eine [dateiname].mpg umbenannt und schon hat alles bestens gefunzt
Das mit den Umschaltzeiten kannst Du beschleunigen indem Du nach der letzten Zahleneingabe die OK-Taste drückst. Im Prinzip sind nicht die eigendlichen Umschaltzeiten lang, sondern, der Receiver wartet sehr lange auf die Eingabe der nächsten Zahl.