mein österreichischer "sponsor" für meine orf-karte hat mich heute darüber informiert, das sich bei dem ehem. austriasat paket grundlegend was geändert hat.
Auch im preis, hehe.
Wollte nur mal nachfragen wie es mit deinem Austria-Sat Paket aussieht. Ob du das wieder verlängern willst. es läuft am 16.10 24 ab. Wenn du kein Interesse mehr hast müsste ich diese jetzt kündigen. Packet kostet jetzt schon 17.99€ ( seit August ) im Monat und heißt jetzt Canal+TV Premium. Ist halt die frage ob es das noch wert ist für dienen Preis. Wären für ein Jahr mit ORF Plattformgebühr jetzt schon 245,87
frage ist jetzt, läuft das ganze dann überhaupt noch mit oscam oder braucht man das canal+ ci-modul dazu?
falls man das braucht, geht das in der dreambox?
falls jemand schon erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich über ein paar infos dankbar.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Warum sollte es in original Hardware nicht laufen? Wenn es gebucht und Karte mit dem Modul verheiratet ist, sollte der Sender auch darin ordnungsgemäß funktionieren.
Was Astra 19,2°E angeht läuft fast kaum noch was ohne Original Hardware des jeweiligen Anbieters. (HD+,3+, ORF) Und nen Paar sender aus CZ.
Ich würde, wenn, den ORF und nun Canal+ Austria über das CI+ Modul sehen. Einfacher geht es nicht.
Über den Begriff Premium TV bei Canal+ Austria kann man sich streiten, nur die OTT Sender und wenige auf Astra sind für mich Premium.
Aber Canal+ Austria Bekommt man ja hier in DE nicht.
Ich weiß schon warum meine Sat Antenne auf Astra 28,2°E ist und ich für Premium TV WAIPU habe.
ich hab ja orf, austriasat und srg als karte in der dream, bzw easymouse, laufen.
bisher war es ja auch kein problem, austriasat weiter auf eine abgelaufene orf karte weiter jedes jahr zu buchen.
aber jetzt haben die ja komplett umgestellt/-gerüstet. damit dürfte über kurz oder lang schluss sein mit k1 classics usw.
naja zum glück gibts das ja auch noch über vf/kd. und sportdigital fussball über hd+.
Ja Kabel Eins Classics HD, Sat.1 Emotions HD und Sportdigital Fussball HD und C+I HD habe ich auch noch über Vodafone Laufen üder eine alte Karte Aber das ist ein anderes Thema.
Die Anbieter Reagieren halt auf die ganzen Cardsharer.
Alles könnte so viel Leichter sein ohne diese.
Aber ich finde es interesannt wie Canal+ wieder Expandiert, nach dem es fast für Tot gehalten wurde.. ich meine Canal+ war mal Europaweit vertreten. Ging dann zurück und nun das Comback?
Auf der c+ Seite steht doch im Kleingedruckten das bei ORF Digital Sat Karte eine jährliche Gebühr von 29,99,- Euro anfällt. Also geh ich mal davon aus dass die Sat Karten noch akzeptiert werden.
Ja Kabel Eins Classics HD, Sat.1 Emotions HD und Sportdigital Fussball HD und C+I HD habe ich auch noch über Vodafone Laufen üder eine alte Karte Aber das ist ein anderes Thema.
Die Anbieter Reagieren halt auf die ganzen Cardsharer.
Alles könnte so viel Leichter sein ohne diese.
Aber ich finde es interesannt wie Canal+ wieder Expandiert, nach dem es fast für Tot gehalten wurde.. ich meine Canal+ war mal Europaweit vertreten. Ging dann zurück und nun das Comback?
Das hat rein gar nichts mit Cardsharing zutun, sondern die technische Weiterentwicklung von einem Verschlüsselungssystem und Endgeräten dazu.
Canal+ gibt es seit 1984 und wie Du darauf kommst das die mal für Tot gehalten wurden weiß ich nicht. Die Gruppe ist die letzten Jahre auf "Einkauftstour" durch Europa gegangen und nutzen bei vielen Anbietern die gleiche Hardwareplattform für Neukunden. Sei es Benelux Länder oder Tschechien oder Österreich.
Im Vodafone Netz sieht man ja auch schon wo die Reise hingeht, Cardless Systeme.
Natürlich hat es damit was zu tun, würde es die CS Nutzer und Anbieter nicht geben hätte es Sachen wie das Pairing so nicht nötig, Meine SKY UK Karte würde Vollständig Laufen
Das war eine Reaktion auf TV Piraterie, denn einige "Unwichtige" Sender Laufen ja nach wie vor einfach so mit einer Original Karte in SD und nur Wenige in HD.
Und Canal+ Hat sich ende der 90er Frühe 00er weit zurück Gezogen aus Spanien, den Niederlanden aus den Nordischen Ländern und viele andere.
Nun die erneute Erweiterung.
Was ich an sich nicht Negativ sehe und ich mir für Deutschland auch ein Canal+ Wünsche.
Cardless Entschlüsselung ist was anderes als das was unter anderem SKY notwendigerweise machen musste! Und auch Canal+ Austria bei den noch vorhandenen Karten machen musste.
Ja Cardless ist eine Entwicklung, ja das stimmt, es erspart viel an Plastik Müll, existiert aber auch aus Sicherheitsgründen.
Auch wenn es die Cardsharing Anbieter nicht geben würde, wäre man auch wieder technisch dort wo man ist, es sind einfach technische Weiterentwicklungen der Systeme. IPTV ist der Gegner seit Jahren, doch da hat man auch schon längst wieder gegen verloren.
Nebenbei: Canal+ AT hat nichts mit Canal+ Frankreich oder Polen zutun !
Canal+ Luxembourg -> M7 Goup ;-) Kennt man doch aus Kabelnetzen hier oder über 9,0 Grad Eutelsat
Niemand der PayTV Anbieter würde Millionenbeträge in neue Verschlüsselungssysteme investieren, wenn es nicht Not tut.
Schmälert alles die Gewinne der Anbieter.
Daher ist es nur auf die Cardsharing Anbieter zurückzuführen, dass man ständig versucht, es zu verbessern.
Wenn sich ein System bewährt hat, braucht man es nicht ersetzen.
Gut jeder hat da seine Meinung dazu. Also sind hier alle Schuld daran, da auch ein einfaches Cardsharing ohne dafür Geld zunehmen, Volkssport geworden ist oder etwar nicht..
Da wir nicht bei einem Verschlüsselungsunternehmen arbeiten, können wir gar nicht wissen was für Verträge gemacht wurden, sowie die passende Hardware kostet und die Verschlüsselung dazu.
Ist es doch langfristig so das die großen Anbieter nurnoch auf Cardless Receiver/CI+ oder Uniq Paring Hardware gehen. Die aktuelle Hardware bei Anbieter ist eh nicht erfolgreich angegriffen worden oder ist im Kabelnetz mit Q etwas bei Sky DE lauffähig ? NÖ.