Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Elektromotoren direkt im Rad integriert, alternativer Antrieb?

Einen schöne Guten Tag,

ich habe auf einem Blog einen kurzen Artikel gefunden der beschreibt wie Elektromotoren direkt im Rad integriert werden durch ein junges deutsches Startup aus München - ist das wirklich die Zukunft der Elektromobilität? Ich bin total gespannt auf eure Meinungen dazu! Von so einer Technik habe ich noch nichts gehört oder gesehen. Ist sie euch bekannt?

 
Eine der Kernaufgaben beim Automobilbau ist es die ungefederten Massen so klein wie möglich zu halten. Und jetzt wollen die schwere Elektomotoren in die ungefederten Bereiche bringen. Dann noch von "Verbesserte Fahrdynamik:" zu reden bringt das Fass zum überlaufen. Da hat wohl jemand sein Studium nach dem ersten Semester abgebrochen. Getreu dem Motto: "Komm mir doch nicht mit Fakten." Die Fahrdynamik hängt eben nicht nur an der Traktion und dem Drehmoment.
 
Danke dir für deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibt es doch nicht erst seit gestern.
Nennt sich Nabenmotor.
Sowas ist bei Rollern, Fahrrädern und Mopeds weit verbreitet.
 
Manchmal gibt's frischen Idee/wind in eingefahrenen schiene.
Zu erst ist man Negativ gegen über eingestellt, Fakten,Natur Gesetze usw.
Manchmal sind aber auch Fakten, schlichegreifend auch Falsch,weil man was anderes nicht ausprobiert hat,oder man hat einem nicht gelassen.
Elektromobilität zb.hat mich auch nicht 100% überzeugt,aber man hört auch offter positive Resonanz.
Ich las mich überraschen,was die Zukunft bringt.Noch bin ich vonHybrid Technik überzeugt.
 
Moin,

junges deutsches Startup aus München
hmm.. meinst du BMW , die haben das schon vor zig Jahren in Mini Cooper Testwagen verbaut. Was daraus wurde, keine Ahnung.

Also soooo geil kann das Start Up nicht sein ...
 
Moin, es ist anscheint doch nicht so bahnbrechend wie ich dachte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt auch noch andere Methoden, um auch die ungefederte Masse geringer zu halten... Abgefedertes Tatzlager, Hohlwelle ->
 
Dank dir und euch allen für die super Antworten und Gedankenspiele
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…