Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sonstiges zu Elektrik/Elektronik Elektronikproblem BMW E90

Hustavo

Newbie
Automarke / Hersteller
BMW
Modell
3er E90
Interne Modellbezeichnung
DIESEL
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Elektronikproblem. Am Tacho wird mir angezeigt, dass die Lenkkraftunterstützung, ABS, ESP, AIRBAG, Gurtwarner und km/h Anzeige ausgefallen sind. Die Batterie und Lichtmaschine sind neu vor ein paar Monaten gekommen. Ich komme auch nicht in das ABS-Steuergerät hinein. Hoffe, jemand kann mir da weiter helfen.

Was willst du im ABS Steuergerät?Lese doch erst einmal die Fehler im Hauptsteuergerät aus

Im Hauptsteuergerät war nichts gespeichert. Ich habe schon die Ursache selber herausgefunden. Aufgrund einer verbrannten Sicherung konnte das ABS-Steuergerät nicht erkannt werden. Neue Sicherung hereingegeben und Fehlermeldungen verschwunden.

Nach den Sicherungen schaut man ja auch eigentlich zuerst.....Hauptsache der Fehler ist behoben ;)
und hoffen das die Sicherung ganz bleibt

Eine Sicherung fliegt nicht ohne Grund. Das hat mit Sicherheit eine Ursache. Du schreibst leider nicht welche Sicherung defekt war, deshalb kann auch kein Rat zur Fehlersuche gegeben werden. Aber die E90 waren oder sind von von einem Rückruf betroffen, bei dem eventuell angeschmorte Kabel samt Stecker zum Gebläsemotor ausgetauscht werden sollten. Mein Rat: Schau mal an den Stecker des Gebläses ob da Schmorspuren zu finden sind.

Zurück
Oben