Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Mein emm log file wird zwar erzeugt aber nach genau 4096 bytes wird die Datei nicht mehr versorgt. Erst ein Löschen der Datei, lässt dann wieder neue EMMs schreiben, aber bei 4096 bytes ist wieder Schluss... Hab ich da einen Größenparameter übersehen oder liegt das Ganze am Filesystem...
OSCAM: OSCam r9848 (läuft sonst super und verlässlich)
Debian Server (Debian GNU/Linux 7.8 (wheezy)) auf Igel mit IPC 11.5
Vlt. könnt Ihr mir als "Blinden" mal helfen, falls ich was übersehen habe... Danke schön!
Bei neuen Oscam-Revision ist u.a. nochmal die Funktion für das loggen von EMMs verbessert worden und noch viele andere neue Sachen.
Ich kompiliere mir alle 3-4 Tage eine neue Oscam und hab nie Probleme gehabt für meinen Rasperry Pi 2 mit IPC (ich hab gerade die aktuelle Oscam drauf, Revision 10937).
Bei IPC ist das kompilieren einer neuen Oscam eine Sache von 2 Minuten.
Hi,
in welches Verzeichniss wird dein EMM.log geschrieben?
Poste bitte mal die Ausgabe von "df -h".
Sich aller vier Tage eine neue Oscamversion zu bauen ist aber auch Quatsch.
Wenn dann schaut man in die Timeline und sucht sich eine, die neue Features/Bugfixes hat, die einen auch betreffen.
Hi,
in welches Verzeichniss wird dein EMM.log geschrieben?
Poste bitte mal die Ausgabe von "df -h".
Sich aller vier Tage eine neue Oscamversion zu bauen ist aber auch Quatsch.
Wenn dann schaut man in die Timeline und sucht sich eine, die neue Features/Bugfixes hat, die einen auch betreffen.
Hi,
am einfachsten du verkleinerst dein oscam.log wieder.
z.b.
maxlogsize = 4096 oder 2048 o.ä.
oder du löschst "emmlogdir = /var/log/ipc/". Dann wird die emm.log in das Oscam-Configverzeichniss geschrieben.
Wenn du allerdings var/log wirklich vergrößern willst, mußt du das in /etc/fstab ändern.
Ich würde aber eher mal kontrollieren, was da soviel Speicherplatz in Anspruch nimmt. 70MB sollten für Logs eigentlich reichen.
Hast du logrotate über IPC installiert?
Merci, so erstmal aufgeräumt und log Dateien verkleinert, jetzt heißt es mal warten bis die emm.log anwächst. fstab ist mir erstmal zu hoch ;-)). Und außerdem hast Du Recht 70MB sollten reichen. logrotate läuft... (allerdings mit den Standardeinstellungen).
Erstmal Danke!