ich lese hier schon länger mit und miss sagen, dass dieses Forum mir sehr sehr oft schon weitergeholfen hat. Vielen Dank dafür vorab. :emoticon-0142-happy
Leider habe ich jetzt ein großes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Bin leider etwas unter Zeitdruck....
Durch Zufall ist mir heute aufgefallen, dass die EMM's bei mir heute ablaufen.
Ich habe es schon mal geschafft diese zu verlängern. Doch leider wurden die EMM's seit diesem mal nicht mehr gepeichert...
Ich habe keine Ahnung wieso, da ich nichts geändert habe.
Nun zu meiner Frage, habe ich noch eine Chance dies heute irgendwie zu bereinigen, so dass ich ab morgen weiter schauen kann?
Bzw. was bräcutet ihr von mir?
Es wurde ein emm.log geschrieben, aber nur das vom letztem mal, das war im Februar. Es wurde seitdem nichts mehr neues geschrieben, bzw. nichts mehr neues in diese Datei.
kann man die "Verlängerungs-EMM" irgendwie nochmal anfordern? bzw. bei den sky einstellungen irgendetwas machen, damit eine "Verlängerungs-EMM" gesendet wird??
Vielleicht im Sky-Kundencenter nochmal die Freischaltung beantragen?
Das Verlängerungs-EMM wird täglich gesendet - eine neue Freischaltung würde ich lassen.
EDIT:
Zur Sicherheit den eingetragenen Pfad für emmlogdir (oscam.conf) löschen, das log-file wird dann dort abgespeichert, wo die Oscam-Dateien liegen.
das Problem ist das seit Februar der emm.log nicht erneuert wurde, bzw. nichts mehr drauf gespeichert worden ist... warum auch immer.
Leider laufen die EMM heute ab... die Frage ist werden die Verlängerungs-EMM auch noch danach gesendet? Bzw. was kann ich kurzfristig machen?
Oder hat jemand eine Idee anhand der osacam-dateien, ob irgendwas falsch ist?
ja, das mit dem loggen wird mir nicht nochmal passieren...
die emm's werden auf einem USB-Stick gespeichtert den ich mit Linux-Leser auslesen muss, da ich über Freetz nicht an die Daten komme. Beim ersten mal hat es wunderbar geklappt, die Datei wurde geschrieben.
Kann es sein das man die Datei jetzt nicht mehr überschreiben kann?
Die neuen EMM werden in der bestehenden log-Datei abgelegt, existiert die Datei nicht, wird sie von Oscam neu angelegt.Archiviere das log-file und lösche es auf dem stick.
Natürlich muss der Pfad, in dem die Oscam-Dateien liegen und das log-File angelegt werden soll, die rechte 755 haben.
mit meinm Linux-Reader kann ich leider nichts löschen, meine technischen Fähigkeiten sind leider begrenzt...
Ich habe aber in der oscam.conf einfach folgendermaßen geändert: