Hallo zusammen
habe in der oscam den eintrag emmlogdir = /var/log/
ist doch so richtig da werden die UQ gespeichert?
und wenn mitdcc auf die Box sind die bei var/log aber nur wenn welche gesendet werden?
Wenn die Ordner existieren und deine Configs passen, werden die emm dort gespeichert.
Die Datei (*_unique_emm.log) wird erst angelegt, wenn emm geloggt wurden.
Den zweiten Teil verstehe ich nicht bzw kann ich nicht deuten.
ja die ordner existieren ok der zweite teil wenn ich mit dreamboxcontrolcenter auf die box
gehe sind die unique immer bei var/log immer drin wenn emm geloggt wurden.
frage nur deshalb weil ich vorher die box vom strom nehmen mußte und seit 2Std. keine emms kommen?
Habe hier schon oft gelesen, dass bei manchen Images bei Neustart der Box der Inhalt
im Ordner /var/log gelöscht wird. Deshalb lösch mal den emmlogdir Eintrag.
Dann werden die emm in dem Ordner gespeichert, wo auch die Configs von oscam sind.
Danach oscam neu starten.
Edit:
Überprüf auch noch mal alle Configs von oscam, ob die noch so sind, wie sie vor dem
Stromausfall waren.( Alle emm blocken und einem user au erlauben)
Ich habe im Moment folgende Homesharing Konstellation:
1. Server Fritzbox mit mit Nonstick Freetz Image und oscam-1.20-emu-r10888. Am Freetz hängen zwei Smartreader, einmal mit einer sky V14 (emms geblockt, bis jetzt noch nicht gepairt ) und einmal mit einer Hd+ (01) Karte.
2. 3 x Client Boxen ( 1x DM 800 hd se und 2 x Vu+ solo2). Die Dm 800se ist per cccam mit dem Server und die vu solos per oscam (only) mit der fritzbox verbunden, wobei eine der vu solos die Fritzbox bzw. v14 mit oscam emms versorgt. heute bin ich auf eine aktuelle oscam auf auf meinen vu solos umgestigen, und musste auch einiges an den configs ändern. soweit läuft wieder alles. aber wenn ich nun ins webif meiner oscam(server) schaue, dann sehe ich, dass bisher (ca 1Stunde) (fast) keine emms geblockt wurden, d.h, keine global und unknown. lediglich 5 unique wurden geblockt und auch gesichert. kann das sein?
bei meiner alten oscam kamen fast im Sekundentakt verschiedenste emms an, die geblockt wurden,
hier mal meine neuen configs meiner clientbox die an den serevr emms senden soll
also die configs sind noch alle wie vorher und bei meinen clienten lief auch alles gleich wieder.
oscam hab ich schon neu gestartet vll sollte ich die box auch mal neu starten?
- - - - - - - - - -
meine entis laufen noch bis 4.9.2015 vielleicht kommen da auch noch keine verlängerer?
Alle 40 + 20 Tage vor Ablauf der Karte kommt ein neuer Verlängerer. Den Verlängerer, der 20 Tage vor
Ablauf kommt, solltest du dann schreiben. Wann ist egal. Das Ablaufdatum ist im emm festgeschrieben
und verlängert die Karte um 40 Tage. Immer vom expire Date der Karte gerechnet.
hallo, dass mit der zeit (verlängerer etc,) weiss ich schon. mich wundert nur eines:
bei meiner alten oscam (7675) in der vu (client), war es so, dass diese unzählige emms, fast im sekundentakt an meine karte gesendet hat, diese wurden auch sauber geblockt, seit ca 1,5 Stunden habe ich eine neue oscam 10992 drauf. seit dem hat die v14 "nur" 8 unique emms empfangen und sonst nix. ist das normal bzw, liegt das an der neunen oscam, dass da evtl weniger emms durchkommen? oder ist was an meinen configs falsch.
Ich möchte nicht Gefahr laufen, dass wenn die nächste Verlängerung meiner v14 ansteht keine emms ankommen, die ich für die Verlängerung brauche.
Du brauchst nur die u-emm zu speichern. Die Globalen emm werden nicht benötigt und brauchen
viel Speicherplatz. Speicherst du die emm auf der Frietzbox ? Ist da genügend Speicher ?
Wenn der voll ist, werden keine emm mehr abgespeichert.
ich speichere nur die u-emm, ich habe mein freetz ziemlich schlank gehalten, da ist genug platz.
wie gesagt:mich wundert nur eines:
bei meiner alten oscam (7675) in der vu (client), war es so, dass diese unzählige emms, fast im sekundentakt an meine karte gesendet hat, diese wurden auch sauber geblockt, seit ca 1,5 Stunden habe ich eine neue oscam 10992 drauf. seit dem hat die v14 "nur" 8 unique emms empfangen und sonst nix. ist das normal bzw, liegt das an der neunen oscam, dass da evtl weniger emms durchkommen? oder ist was an meinen configs falsch.
oder kann es sein, dass die neueren oscams nur die u-emms an die karte durchlassen, da die anderen ja eh nicht benötigt werden