Hi All
Ich habe einen bekannten der 2 mal V14 hat und eine hat er im Smargo und die andere in der Easymouse2 und ich habe Ihm Oscam so Konfiguriert das die EMMs geloggt werden aber nicht geschrieben und das klappt alles soweit ganz gut , jetzt wollte ich vorhin die EMMs über das WebIf von Oscam an die einzelnen Karten senden und habe vorsichtshalber einen Reader deacktiviert während ich bei dem anderen die EMMs gesendet habe , zuerst habe ich die Karte im Smargo genommen und da wurden die Entitlements auch ohne probleme verlängert aber wo ich die Karte im Easymouse bschreiben lassen habe wurden die Entitlements nicht verlängert , er hat mir gesagt das es beim letzten mal genauso gewesen und auch nach mehrfachen senden nichts passiert ist bis er die Schnauze voll hatte und Scam genommen hat um die Etitlements zu verlängern und erst dann wurden Sie verlängert , daher würde ich gerne wissen ob jemand von euch weiss warum immer nur die Karte im Smargo verlängert wird und die im Easymouse nicht , ich habe mir auch das Log während des Schreibvorgangs angeschaut und es sieht so aus als ob überhaupt keine EMMS auf die Karte geschrieben werden obwohl bei den Reader im WebIf bei Status Aktiv und bei Reader das 1 EMM geschrieben wurde steht , kann es daran liegen das ich die EMMs in beiden Readern mit:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockiert habe?
wenn ja dann frage ich mich warum es bei den Smargo geht und bei der Easymouse nicht?
ich könnte im Notfall auch einfach die Karte die nicht beschrieben wird im Smargo reintun aber ich würde es gerne so lösen das bei beiden Cardreadern die EMMs angenommen werden.
Hi
Danke für die Antwort
ich habe die uniqe EMM genommen die auf die Karte geloggt wurde und mit den Smargo hat es auch geklappt , es ist aber nur eine lange zeile.
jede karte kreigt eine eigenen log,du kannst nicht auf beide karten den selben emm schreiben,vielleicht ist auch für die andere karte einfach noch keine aktuelle verlängerung gekommen,wielange ist denn noch die laufzeit der karte
Hi
ich habe die Logdatei genommen für die Kate , die karte läuft morgen ab , das prblem ist das es bei der letzten verlängerung genau so gewesen ist das die im Smargo verlängert wurde und die im Easymouse nicht daher verstehe ich das nicht.
hi kann ich mir nicht vorstellen , ich habe auch im Log gesehen das die EMM anscheinend nicht an die karte gesendet wird wenn ich Sie über das WebIf sende.
Ps. ich werde später versuchen die Karten zu tauschen und schauen ob es mit den Smargo geht.
hi
die Karte ist seit ca. 1 Jahr im einsatz und ist immer gelaufen nur Sie nimmt keine EMMs an und wie er mir erklärt hat schon von anfang an , ich habe gerade auch versucht die karte im smargo reinzutun aber die EMMs werden trotzdem nicht geschrieben , eigentlich sollte man ja im log sehen das die EMM geschrieben wird aber da kommt nichts.
Hi
wenn ich die dann manuel auf die karte schreibe müssen die dann nicht trotzdem blockiert werden?
was ich auch nicht verstehe ist warum bei der anderen Karte die verlängerung angenommen wird ( mit genau den gleichen Reader ) und bei der nicht , ich habe sogar probiert die Karte im Smargo reinzutun um auszuschliessen das es der Kartenleser ist , hat aber auch nichts gebracht.
ah ok das wusste ich nicht , ich versuche nacher noch einmal die Emm zu senden und wenn das nicht klappt bin ich dann wohl gezwungen mir morgen die Online aktivierung über Scam schreiben zu lassen.