Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung Android Box Nokia, Xiaomi ??

powerschwabe

Hacker
Könnt ihr mir eine Android Box empfehlen wo Tivimate läuft, und man auch mal eine Festplatte oder USB Stick Anschließen kann.

Wie sind z.B die Nokia 8000, XiaomiTV Box S2nd Gen oder Mi BoxS
Der Shield Pro ist mir zu teurer.

digga hol dir einfach amlogic cortex box s905x oder was ... 20€ china ware und solange min 2gb besser 4gb ram am start sind eine platine die niemals kaputt gehen wird (egal ob mit hülle oder nur so platine mit panzatape :-D) Besser als jeder Raspberry, Shield, FireTV Stick und Intel Nuk !
Ich kenn mich da aus hab 2x Raspberrys gen 3 1xIntelNukk Amazon fire TV Stick & Samsung Smart TV Tizen Version gehabt / oder habe und mein 2gb Amlogic S905 tv box is immernoch das mittel der wahl .... Das einziege was besser wäre is Smart TV Android, das läuft noch ne kleine ecke eleganter, kostet aber 400€ für den Smart TV ggn 20€ aliexpress ;-)

EDIT:
guckst du hier:
25€ 4gb ram 128gb speicher ... 6k tv box, gibt zwar kaum custom roms für h618 boxen aber pre rooted da kannste mit luckypatcher und titaniumbackup alles machen wie du willst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
digga hol dir einfach amlogic cortex box s905x oder was ... 20€ china ware und solange min 2gb besser 4gb ram am start sind eine platine die niemals kaputt gehen wird (egal ob mit hülle oder nur so platine mit panzatape :-D) Besser als jeder Raspberry, Shield, FireTV Stick und Intel Nuk !
Ich kenn mich da aus hab 2x Raspberrys gen 3 1xIntelNukk Amazon fire TV Stick & Samsung Smart TV Tizen Version gehabt / oder habe und mein 2gb Amlogic S905 tv box is immernoch das mittel der wahl .... Das einziege was besser wäre is Smart TV Android, das läuft noch ne kleine ecke eleganter, kostet aber 400€ für den Smart TV ggn 20€ aliexpress ;-)

EDIT:
guckst du hier:
25€ 4gb ram 128gb speicher ... 6k tv box, gibt zwar kaum custom roms für h618 boxen aber pre rooted da kannste mit luckypatcher und titaniumbackup alles machen wie du willst ;-)
Hi hast du da nähere Erfahrung mit bzw hast du ein paar vernünftige Links zu Custom roms. Was ist Lucky patcher und Titanium Backup sagt mir alles nichts. Beherscht dann diese Kiste auch perfekt die CEC-Steuerung über HDMI ? Oder überhaupt nicht wie die meisten China Boxen und regelt die Lautstärke dann nur Geräte intern.

ja beste rom mit full cec support & richtigen system settings z.b.
kannst aber auch einfach gehen und dir eine der 100 anderen custom roms runter laden und aus probieren ;-)

Gibt es auch gute Android boxen die HDR unterstützen ?
Ja ist alles nur eine Frage des Geldes HOMATICS 4k Plus 130-149€ Google Lizensiert alle Formate dann noch Nvidia Shield Pro 170 - 200€ Alle Formate oder XIAOMI MI Box ab 50€ kein Dolby Vision und Atmos bei Audio auch eingeschränkt oder Nokia 8010 um die 80e auch da nicht alle Formate alles Boxen die ich schon für mich getestet habe und zum Schluss war es Homatics und die Shield

Ich persönlich habe etwas Erfahrung mit MagentaTVBox, Xiaomi Box und Amazon Fire TV Sticks.

Zu den Amazon Sticks kann ich nur sagen, dass die letzte Generation bis jetzt ohne Einschränkungen läuft. Jedoch wurde schon paar mal solche Sticks gekauft und auf lange sicht will das ja auch Amazon, um Geld zu verdienen. Damit machen wir aber auch nichts aufwendiges nur gängiges Streaming von Netflix, Disney & Co, sowie DLNA per VLC.

Zur Xiaomi Box, läuft relativ gut, jedoch spinnt ab und zu das WLAN, Apps können Abstürzten. Läuft aber besser als per Android TV auf Sony. Kodi läuft zügig und konnte bis jetzt alles machen.

MagentaBox läuft um einiges runder, als die Xiaomi Box, ist jedoch auch nicht perfekt. Soweit ich weiß unterstützt diese alle gängigen Formate Vision, Atmos etc. Jedoch laut den Telekom Foren auch nicht immer Problemlos.
Zu VLC App, diese hat ab und zu Probleme die Inhalte per DLNA neu einzulesen. Man muss regelmäßig VLC abwürgen und neu starten. Sehr seltsames Verhalten, was ich bisher nur auf der MagentaBox hatte. Werde demnächst mal Kodi ausprobieren. Und man muss anmerken, dass diese Box vom Menüaufbau nichts mit den gängigen Android TV zutun hat. Telekom hat da massiv eingegriffen ins System. Muss man sich genau überlegen, ob man das möchte.

Raspberry Pi schließe ich schon wegen gewissen Einschränkungen wie Netflix und Co aus. Als DLNA Media Server/Mini NAS sind die Kisten gut zu gebrauchen, sowie PiHole wenn man es benötigt. In meinem Fall läuft auf meinen Pi´s Klipper(3D Drucker).

Zu Soundübertragung kann ich nichts sagen, weil an den jeweiligen Geräten keine große Anlage verbaut ist und Atmos. Ich kann nur soviel sagen das Dolby Digital oder DTS von den Receivern erhalten wird.

Werde aber mir auch mal die Nokia oder andere Boxen genauer anschauen, weil ich was für den Urlaub benötige.

Zurück
Oben