Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi Entfernung Komponentenschutz Gateway-StG

Nobody is reading this thread right now.

FabulousGee

Newbie
Automarke / Hersteller
Audi
Modell
A3 S-Line
Interne Modellbezeichnung
8V
Erstzulassung (MM/JJJJ)
03/2015
Hallo liebe Foristen,

ich müsste bei mir das Gateway-Steuergerät (19 - Diagnose CAN BUS) tauschen. Habe mir nun ein passendes besorgt und eingebaut. Natürlich ist das Kombiinstrument sofort in den SAFE CP Modus gegangen - Komponentenschutz aktiv.
Also habe ich mir einen Termin bei Audi geben lassen und war nun in der Werkstatt, um dort den CP aufheben zu lassen. In der Werkstatt wurde mir aber leider gesagt, dass man mittels ODIS nicht drauf kommen würde und ob das ggf. defekt sei.
Komisch: ich komme mit meinem ODIS (DEB-Edition) ohne Probleme drauf - kann aber natürlich mangels Online-Zugang den CP nicht aufheben.
In der Werkstatt hat man mir noch gesagt, ich solle Mal schauen, ob das jemand auf dem freien Markt vielleicht hinkriegt ('illegal'). Top :LOL:

Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich das hinkriegen könnte, wenn der lokale Händler nicht mitspielt? :(

Leider kann aktuell nur Audi oder jemand mit Odis-Online den CP aufheben....

Gibts denn da aktuell noch irgendwelche Anbieter, die das ggf. remote machen? ODIS mit entsprechendem VAS hab ich, man könnte also über AnyDesk oder sowas wunderbar arbeiten :cool: Hab das schon öfter mal hier in den Foren gelesen, dass es das gibt, aber noch keinen konkreten Anbieter/Nutzer leider.