Hallo,
ich habe in meinem Sprinter W906 ein Erisin 3072SGD (Quad-Kern-Prozessor und MT8227L Chips, 2GB RAM Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher)
eBay-Artikelnummer: 113732820259
Im Auto ist ein Fakra-Stecker vorhanden, das Radio kam mit einem Phantomspeisungsadapter mit 2x Fakra auf 1x ISO. Ich habe mir bereits einen Speiseadapter 1x Fakra auf ISO (ebay 392401034916 ) besorgt, jedoch habe ich bei beiden kaum Radioempfang. Das Originalradio empfängt problemlos >10 Sender, das Erisin im Stand vielleicht mit etwas Glück 2 Sender, die bei der Fahrt dann aber schnell wieder weglaufen. Der Adapter wird mit 12V über die blaue Leitung versorgt, dort liegt auch wirklich Spannung an.
Ich habe bereits in den Einstellungen alles mögliche ausprobiert wie z.B. Empfindlichkeit. Region steht auf Europa (es sind noch Asien, USA,... verfügbar, nicht jedoch Russland; das hatte ich beim China-RNS-Forum mal gelesen.)
Vom Verkäufer habe ich bereits ein Firmware-Update bekommen (ZZH MT8227 Android 9.0) das brachte aber überhaupt keine Veränderung.
Hat jemand noch eine Idee?