Ich habe eine Coolstream NEO2 wo ich das Nightly 3.60 drauf habe.
Habe in den Ordner var/bin die Doscam Datei gelegt (V0.26) und auch die Rechte 777 vergeben.
Dann die doscam.cfg auf fertig hineinkopiert var/tuxbox/config .
Nun ist aber das Problem, wenn ich Doscam in der Box einschalten will startet es nicht.
Er macht mir auch nicht die Weboberfläche auf mit IP:8081.
In der Normalen Weboberfläche von der Box unter Softcam zeigt er mir auch nicht die Version an, was er mir sonst bei meiner anderen Box anzeigt.
Klicke ich in der Weboberfläche auf Start dann Startet doscam auch nicht.
Hast jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann?
Unter camd-Steuerung und da auf ein aber er übernimmt das dann nicht wenn ich dann wieder rein gehe ist es wieder ausgeschalten
Nein es kommt keine Fehlermeldung
Achso bin etwas neu in diesem Gebiet wie starte ich es per Telnet?
Frage: Was ist Telnet?
Telnet wird typischerweise zur Fernsteuerung von Computern in Form von textbasierten Ein- und Ausgaben eingesetzt. Nur Programme, die keine grafische Benutzeroberfläche verwenden, können mit Telnet verwendet werden. Frage: Was benötigt man für Telnet?
eine funktionierende Netzwerkverbindung zur Box
ein Telnetclienten z.B.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Frage: Wie baue ich eine Telnetverbindung auf?
In einem CMD/Shell/Terminal mit dem Befehl: telnet <hostname> bzw. telnet <IP.der.BOX>
Die IP Adresse eurer Box oder deren Hostname erfahrt ihr im Netzwerkmenü oder im Router eures Netzwerks
Frage: Wie lautet der Telnet login?
login: root
password: [standartmäßig ist kein Passwort gesetzt also Enter]
Frage: Welche Befehle kann ich ausführen?
Eine Übersicht über alle Befehle erhält man durch 2x drücken der Tab-taste oder durch den Befehl # busybox
Frage: Wie werden die Befehle verwendet?
Was ein Befehl kann bzw. für was man diesen einsetzten könnte erfährt man, indem man diesen eintippt und seine Optionen bzw. Aussagen aufruft. Dies erfährt man meist mit "--help", "-h" oder auch "-?" hinter dem Befehl.
Sollte sich mal nichts tun und man kann keine Eingabe mehr machen, kann man
mit der Tastenkombination <Strg> + <C> das ganze abbrechen.