Kauf dir einen E² Receiver und genieße mehr Möglichkeiten und einfacheres Handling !
Mit Sicherheit NICHT ,
auf die Funktionen schneiden , trennen , Film Titel ändern , Copy auf
NAS HDD zum archivieren , da sind schon 300 Filme archiviert , die ich auf vom PC aus unter Linux problemlos abspielen kann ,
EPG bis 4 Wochen vorladen SFI ,
auf diese Funktionen kann ich nicht verzichten und das kann nur der Technisat STC/UHD + und Technicorder SC sehr gut ,
der Panasonic 4K hat einen BR Brenner zum archivieren oder zum abspielen,
das spart mir einen teuren 4 k UHD BR Player der kaum billiger ist als der HDD Recorder der auch einen wunderbaren Schnitt Edittor hat mit deinem E2 kannste auch keine Netflix Inhalte nutzen weil es dafür kein Netflix App gibt , dieses gibt es für den Panasonic =
keine Werbung wenn der Online ist das .. das was die TV Hersteller oft gerne machen ,
siehe anders Thema .
Die 2 Technisats und den Panasonic habe ich mir ganz bewusst gekauft wegen dieser Funktionen , der Panasonic kann übrigens auch die EPG vor laden und hat wie der Technisat so eine Art VPS Funktion , wenn eine Sendung überzieht wird der Film danach trotzdem in Voller länger aufgenommen ohne das was fehlt .
Diese Geräte funktionalen auch an einem PC Monitor weil die interne Bild Funktionen noch habe wie Zoom und usw. sehr angenehm ist beim Technisat die Zoom Funktion die macht die Film Ränder weg und die EPG /Info Interne Menüs werden aber weiter in normaler Große angezeigt so das die immer lesbar sind so wie noch eine Screen Kopie Funktion ,
kann der STC/UHD+ und der Technicorder , Taste Pause und 1 x Taste Rec ,
da können die E2 nicht mit halten ..
Es hat eben alles so eine Vor und Nachteile ..