leider Ablauf der Berechtigungen vergessen. Seit gestern neu freischalten lassen. Im CAM-Menü sind die Tiers auch neu auf Ablauf 15.04.2015.
Der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Fuse-Byte steht auf 05 !
Bei Debug und ECM wird der Fehlerzähler hochgezählt.
Reciever: Reelbox II
Warum kann nichts mehr helfen ???? Erklär es mal bitte genauer.
Die Tiers sind doch ok oder nicht ?
Das Fuse-Byte steht auf 05 und NICHT auf 25 !!!!!
Und gepaired wird mit dem Unicam doch nicht. Außerdem verwende ich den Reciever von Sky auch nie !
Oder kann Sky von Ferne mit einem Reciever pairen, in dem Karte gar nicht verwendet wird ?
Deine Tiers wurde verlängert und der ECM Fehlerzähler geht trotzdem hoch.
Also wurden die EMMs erfolgreich auf deine Karte geschrieben.
Sky hat Änderungen an der Art der Pairing EMMs vollzogen. Bisher als ungefährlich eingestufte, führen nun direkt zum Ehering.
Daher ja auch nun die modbox Datei zum Einspielen. Da gehen zwar definitiv keine Aktivierungen aber Updates kommen durch.
Ich glaub, wenn Sky Ernst machen will, können wir vorerst garnicht viel dran ausrichten, nur etwas gegensteuern.
Ein Fusebyte von 05 kann auch einem gepairten Zustand unterliegen.
Bei dir spricht alles dafür.
Die Karte steckt im Unicam und nirgends anders. Im Unicam gibt es keinen "Ehering" oder ?
Oder meinst Du "Ehering" im Sky-Reciever, obwohl die Karte da nicht steckt ?
Daher ja auch nun die modbox Datei zum Einspielen.
Fuse Byte:
00 Karte nicht aktiviert
05 Karte aktiviert
25 Karte war schonmal in Sky Hardware
Wenn das Fuse-Byte als "25" angezeigt wird und der ECM-Fehlerzähler unter
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
hochzählt, wird die Smartkarte wahrscheinlich gepairt/verheiratet sein.
Nur ein Fuse Byte von 25 alleine ist nicht aussagekräftig!
Nochmal: Wie ist Eure Aussage mit dem Pairing gemeint ? Ich habe die Karte nie im Sky-Reciever betrieben und habe das auch nicht vor.
Also was wird dann denn gepairt ?
Oder meint Ihr folgendes: Sky pairt mit dem Sky-Reciever, auch ohne das die Karte jemals darin gesteckt hat ?
Richtig, es geht einzig alleine um die geschriebenen EMMs.
Ist das für den Ehering erstmal drauf, bekommst du mit der Karte nur noch in der angegebenen oder mitgeschickten Sky Hardware etwas hell.
Wo du dir das Ding einfängst, ist der Karte schnuppe.
Das Fusebyte alleine sagt wirklich nicht viel aus.
Bei dem Wert 05 wissen wir nur, dass deine Karte noch nie in Sky Hardware gesteckt hat und aktiviert ist.
Bei dir sind aber die Tiers verlängert worden, der ECM Fehlerzähler geht nun hoch. Das alles riecht stark nach Pairing.
Du kannst unter Debug Info schauen, ob der richtige ECM PID zur CAID deiner Karte gewählt ist(Debug Info > DVB Info > PID Info > ECM PID)
und ob das CAM den korrekten ECM PID gewählt hat(Debug Info > DVB Info >> ECM Info > ECM Data) Dort wird der ECM Pid mit der dazugehörigen CAID angezeigt, dieser sollte zur Smarcard passen.
Passt das alles und es wird trotzdem nicht hell inkl. dem hochzählenden ECM Error Counter, wurde gepairt.