AW: ET4000 so gut ist auch der nicht.
Also meine hängt im direkt Anschluss Router (FB) an einer 100 000er Leitung. Ich habe keine Probleme mit Streamen von Portal oder Mediatheken.
Im gesamten Homenetz hängen 4 Boxen 2 davon
per Wlan keine hat Ruckler beim Streamen von Portal oder Mediatheken. Auch gleichzeitig nicht !!!
MKV:
Ja da kann es schon Ruckler geben was aber wiederum nichts mit dem Netzwerk an sich aber wie schon geschrieben was mit der CPU-Leistung zutun hat.
Besser wird es wenn die MKV in mp4 Konvertiert wird dann gibt es fast keine oder nie Ruckler beim Streamen innerhalb des Homnetzes.
Ja ja jetzt kommt nein Qualitätsverlust usw.Käse ! Wenn ich sehe welch Quali mittlerweile als MKV angeboten wird schüttelt es mich. Aber auch eine so mindere Qualitäts MKV ruckelt meist. Also liegt es nicht unbedingt an Bitrate sondern mehr mit der Umwandlung und Leistung der CPU zutun.
Eine 8 Giga große mp4 die auf dem
NAS liegt ruckelt nicht (nicht mal per Wlan auf die Box), der gleiche Film als MKV auf USB-Stick (Direkter Weg) schon.
Aufnahme ARD HD gerade getestet. Einmal aufgenommen auf angeschlossenen
NAS einmal aufgenommen auf angeschlossene FP.
Anschauen:
Vom
NAS keine Ruckler einwandfrei von der FB na ja nach einmal Pause drücken gings. Größe der Aufnahme ca. 7 Giga