Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic EU macht Echtzeitüberweisungen zur Pflicht: Das ändert sich ab 9. Januar

DKB dasselbe.

Gesendet von meinem 23113RKC6G mit Tapatalk

Habt Ihr den Beitrag von #1 überhaupt durchgelesen und verstanden? Der Empfang von Echtzeitüberweisungen sollte bereits ab Januar 2025 bei allen EU Banken vorhanden sein. Der Versand einer Echtzeitüberweisung sollte erst ab Oktober 2025 bei allen Banken im EU Gebiet durchgesetzt werden. Ohne Mehrkosten.

Auch zur DKB dauert es ca 2 Tage.

Gesendet von meinem 23113RKC6G mit Tapatalk

@MikeBi
Ich habe gerade ein Test gemacht. Von Commerzbank eine Echtzeitüberweisung von 1€ zu DKB. Es hat kaum 2 Min. gedauert und 1€ war als gebuchter Umsatz drauf.
Edit:
Als Buchungstag steht doch der Montag 10.03. Dann wird es nur angezeigt als anstehender Umsatz aber gutgeschrieben nächsten Werktag. Es kam aber trotzdem ein pop-up von der DKB App als gebuchter Umsatz.
Von Revolut bis Commerzbank wurde es in 2-3 Min. gutgeschrieben und Buchung heute.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…