Hallo an alle . Sorry falls das Thema hier absolut falsch ist . Bin echt verzweifelt... Mein Problem ist das plötzlich am PC keine USB Sticks und auch meine externen Festplatten nicht mehr erkannt werden . Sie werden unter Geräte als USB Massenspeicher angezeigt , mehr auch nicht. Kein Zugriff. Habe schon vieles probiert wie unter Win. deinstallieren usw. . Habe versucht in der Datenträgerverwaltung neue Buchstaben zu zuweisen , geht aber nicht. Wird mit Fehler "Snap-In nicht aktuell " abgewiesen. Aktualisiert, neugestartet alles ohne Erfolg. Wird als nicht migriert unter Eigenschaften angezeigt.Mit Partition Wizard neuen Buchstaben vergeben. Unter Windows aber nicht angenommen . Verschiedene USB Port auch ausprobiert... alles ohne Erfolg.
Bis vor kurzem alles noch einwandfrei funktioniert.
Hoffe mir kann jemand helfen ....Vielen Dank im voraus.
Hallo , sorry für die unvollständigen Angaben ... Windows 10 , plötzlich : es ist ein PC der sporadisch genutzt wird , für mich gab es keinen ersichtlichen Auslöser. Deswegen das Wort plötzlich. Natürlich ist mir klar das nichts einfach so passiert. Vielen Dank für den Tipp. Werde es versuchen und berichten ...
Also .... Kabel locker kann ich ausschließen... Backup auf der Externen Festplatte.... Und ,wieso auch immer , ist kein Wiederherstellungspunkt vorhanden. Also wie immer : der Teufel .... auf den größten Haufen.
Brauche eine Möglichkeit wie ich die Externe Festplatte und USB Stick "erkennbar "für Windows mache . Danke für eure Beiträge. Hoffe das es eine Lösung gibt ....
Eingabeaufforderung als Administrator und nacheinander eingeben (jeweils mit Enter bestätigen):
Code:
diskpart
list disk
select disk=X
(passende Zahl einsetzen)
list partition
(passende Partition in der Liste suchen)
select partition=X
(passende Zahl einsetzen)
remove letter=X
(aktuellen Laufwerkbuchstaben von dieser Partition entfernen)
assign letter=Y
(neuen Laufwerkbuchstaben zuweisen)
exit
reboot
Gegebenenfalls für die anderen Festplatten wiederholen.
Zusatzfrage: Hast Du Tuningtools im Einsatz? Wenn ja, bitte deinstallieren.
#Derek : Festplatte und USB Stick werden an Laptop usw. erkant und funktionieren.
#Fisher : komme leider nur bis select partition weil in der Liste nur 0 für C und 1 für die externe Festplatte steht . Auch C wird ohne Buchstaben angezeigt. Kann also keinen zu löschenden Buchstaben angeben
Was ich vergessen habe ... Beim einstecken eines USB Sticks wird dieser kurz unter Laufwerke angezeigt (ca.1sek. ) und ist dann wieder nicht sichtbar
Thema erledigt! Antiviren Programme deinstaliert ( sauber) und neu installiert , und schon funktioniert es wieder . Sehr ungewöhnlich war das am gleichen USB Port die Maus funktioniert hat ,aber der Stick oder die Festplatte nicht ?!?