Guten Abend,
Ich suche für meine Oma und Verwandten einen externen Satellitenreceiver. Der Fernseher hat UHD/4K.
Ich habe keine Erfahrung mit bearbeiten von Firmware/Linux Receivern bezüglich Custom Firmware usw. (nur normale Updates vom Hersteller per USB-Stick geflasht)
Wenn ich das nur einmal machen muss, wäre das kein Problem, wenn das nicht schwer ist und es genug Tutorials gibt.
Mein Ziel ist es auch nicht
Könnt ihr mir einen geeigneten externen Satelliten Receiver für meinen Zweck empfehlen der ausreichend ist? Ich dachte da an maximal 100€.
Ich habe keine hohen Anforderungen, es sollte halt nicht langsam sein bezüglich Umschaltzeiten/allgemeine Bedienung etc. 4K/UHD wäre gut.
Die Sortierung der Senderlisten sollte nicht grausam sein.
Eine Aufnahmefunktion wäre gut.
Sehr wichtig ist, dass ich da nicht ständig dran rumspielen muss, oder immer wieder was updaten muss bzw. einstellen muss da etwas nicht funktioniert.
Ich stelle das Ganze ein, gehe dann zu denen persönlich vorbei und dann soll das einwandfrei und stabil sehr lange laufen. Also keine Bastelei.
Meine Verwandten haben absolut keinen Plan von Technik und ich möchte nicht wöchentlich/monatlich dort vorbeimüssen, weil es etwas nicht funktioniert/Probleme macht.
Ich selbst nutze den integrierten Tuner bei meinem Fernseher und habe keinen externen.
Dachte da an sowas:
Mir wurde mal der WWIO Bre2ze 4k empfohlen, ist aber zu teuer.
Gibt es was Brauchbares in dem Budget?
Danke
Ich suche für meine Oma und Verwandten einen externen Satellitenreceiver. Der Fernseher hat UHD/4K.
Ich habe keine Erfahrung mit bearbeiten von Firmware/Linux Receivern bezüglich Custom Firmware usw. (nur normale Updates vom Hersteller per USB-Stick geflasht)
Wenn ich das nur einmal machen muss, wäre das kein Problem, wenn das nicht schwer ist und es genug Tutorials gibt.
Mein Ziel ist es auch nicht
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
/eine Line zu holen etc. sondern ganz normal die deutschen unverschlüsselten + italienischen Sender über die TivuSat Karte (verschlüsselt) über Satellit zu sehen.Könnt ihr mir einen geeigneten externen Satelliten Receiver für meinen Zweck empfehlen der ausreichend ist? Ich dachte da an maximal 100€.
Ich habe keine hohen Anforderungen, es sollte halt nicht langsam sein bezüglich Umschaltzeiten/allgemeine Bedienung etc. 4K/UHD wäre gut.
Die Sortierung der Senderlisten sollte nicht grausam sein.
Eine Aufnahmefunktion wäre gut.
Sehr wichtig ist, dass ich da nicht ständig dran rumspielen muss, oder immer wieder was updaten muss bzw. einstellen muss da etwas nicht funktioniert.
Ich stelle das Ganze ein, gehe dann zu denen persönlich vorbei und dann soll das einwandfrei und stabil sehr lange laufen. Also keine Bastelei.
Meine Verwandten haben absolut keinen Plan von Technik und ich möchte nicht wöchentlich/monatlich dort vorbeimüssen, weil es etwas nicht funktioniert/Probleme macht.
Ich selbst nutze den integrierten Tuner bei meinem Fernseher und habe keinen externen.
Dachte da an sowas:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Mir wurde mal der WWIO Bre2ze 4k empfohlen, ist aber zu teuer.
Gibt es was Brauchbares in dem Budget?
Danke