xtraxion
Ist gelegentlich hier
Hiho,
Ich habe seit einer ganzen weile ein Problem mit meiner V23 Karte von KabelBW.
Ich habe teilweise extreme freezer von 1 sekunde bis teilweise über 10 sekunden.
Erste dachte ich es liegt daran das die Clients per DLAN angebunden sind.
Dann dachte ich es liegt vielleicht am Cardserver selbst (Raspberry Pi)
Nachdem ich aber mal ein Patchkabel bis zu den Recievern verlegt habe, den Pi komplett neu aufgesetzt hab und die Freezer immer noch da sind hab ich mir mal das log angeschaut.
Die Freezer kommen immer genau in dem Moment indem global EMMs auf die Karte geschrieben werden, auch die Zeit, in der die EMMs auf die Karte geschrieben werden ist extrem hoch (>4000ms) genau dann hab ich auch die Timeouts bei den Clients.
Hab jetzt testweise erst AU komplett aus gestellt und eben AU wieder angeschalten und nur die global EMMS blocken und speichern lassen.
Seitdem habe ich keinen einzigen Freezer mehr gehabt.
Weiß da jemand rat? Brauch ich die Global EMMs überhaupt? Mit welchen EMMs wird denn die V23 Karte verlängert?
Ich find es nur komisch das der Server jetzt Jahre lang lief ohne diese Probleme oO
Im Server läuft auch noch ne ORF, V14 und ne HD01 die keine Probleme machen.
Hardware:
Server Raspberry Pi mit Raspbian Jessie und OScam 11163
Clients: VU+ Uno, VU+ Duo2 und VU+ Solo SE, 1x CCCam und 2x OSCam
Die Probleme treten bei allen Recievern auf aber nur wenn die Solo SE läuft (einziger Reciever der AU macht, da dieser am häufigsten läuft)
Auszug aus der oscam.server:
sollte eigentlich reichen, sollte ich doch noch die osacm.conf oder sonst was posten müssen, gebt bescheid.
Ansonsten danke ich schon mal für die Hilfe^^
Ich habe seit einer ganzen weile ein Problem mit meiner V23 Karte von KabelBW.
Ich habe teilweise extreme freezer von 1 sekunde bis teilweise über 10 sekunden.
Erste dachte ich es liegt daran das die Clients per DLAN angebunden sind.
Dann dachte ich es liegt vielleicht am Cardserver selbst (Raspberry Pi)
Nachdem ich aber mal ein Patchkabel bis zu den Recievern verlegt habe, den Pi komplett neu aufgesetzt hab und die Freezer immer noch da sind hab ich mir mal das log angeschaut.
Die Freezer kommen immer genau in dem Moment indem global EMMs auf die Karte geschrieben werden, auch die Zeit, in der die EMMs auf die Karte geschrieben werden ist extrem hoch (>4000ms) genau dann hab ich auch die Timeouts bei den Clients.
Hab jetzt testweise erst AU komplett aus gestellt und eben AU wieder angeschalten und nur die global EMMS blocken und speichern lassen.
Seitdem habe ich keinen einzigen Freezer mehr gehabt.
Weiß da jemand rat? Brauch ich die Global EMMs überhaupt? Mit welchen EMMs wird denn die V23 Karte verlängert?
Ich find es nur komisch das der Server jetzt Jahre lang lief ohne diese Probleme oO
Im Server läuft auch noch ne ORF, V14 und ne HD01 die keine Probleme machen.
Hardware:
Server Raspberry Pi mit Raspbian Jessie und OScam 11163
Clients: VU+ Uno, VU+ Duo2 und VU+ Solo SE, 1x CCCam und 2x OSCam
Die Probleme treten bei allen Recievern auf aber nur wenn die Solo SE läuft (einziger Reciever der AU macht, da dieser am häufigsten läuft)
Auszug aus der oscam.server:
[reader]
label = sky-v23-grp6
protocol = mouse
device = /dev/R3KBW
services = !sky_sat,!orf1,!hdplus1
caid = 098E
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 6
mhz = 357
cardmhz = 357
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-g = 1
saveemm-g = 1
label = sky-v23-grp6
protocol = mouse
device = /dev/R3KBW
services = !sky_sat,!orf1,!hdplus1
caid = 098E
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 6
mhz = 357
cardmhz = 357
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-g = 1
saveemm-g = 1
sollte eigentlich reichen, sollte ich doch noch die osacm.conf oder sonst was posten müssen, gebt bescheid.
Ansonsten danke ich schon mal für die Hilfe^^