Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool TTActivator/FastActive/Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher

Ich habe mal in meiner "Backups-Datenbank" nachgeguckt und TTH mal zum Kauf einer Karte "befragt". Die NC ist die letztmögliche, die TT für dieses Gerät anbietet(Ich würde auch nichts anderes probieren). Den Bootloader keinesfalls anfassen (80032). Die NC sollte auch den GPS-Fix schon enthalten, einfach mal in dem BackUp in der ttgo.bif in der entsprechenden Zeile nachsehen und hier posten Die NC sollte über den TTactivator patchbar sein, normale ttsystem vorhanden. Alle Karten, die TTH weltweit anbietet, sind "arm9-mnt"--------Nimm das Backup, wenn du auch die Zugangsdaten auch hast, pack sie auf eine SD, biete sie TTH an, dann siehst du, was möglich ist, musst ja nichts kaufen, ändern , ist nur zum informieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einmal Danke sagen!
Endlich kann mein Bruder wieder sein TomTom, welches mit dem Auto "verbunden" war, nutzen!

Was man machen muss:

Wie in dem Thread der GPS-Wochennummern von unserem Lecter vermutet, kann man die gefixte WRNO-Navcore vom Eclipse II für das TomTom beim Toyota Aygo benutzen.
Wichtig ist dabei, alle Dateien außer die "system" Datei zu übertragen!!!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Das war es dann! Das TomTom kann gestartet werden und alle Funktionen vom Aygo mit dem TomTom funktionieren weiter hin.

Da das Navcore von der Version 7 ist, muss man wie jungblume2005 sagt, arm9-mnt Karten nutzen!

Danke noch mal Lecter und jungblume2005 für die super Hilfe!!!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Feedback (y),
da können wir anderen wieder weiterhelfen
da werde ich eine gepatchte Version gefixte WRNO-Navcore v7.834 als Ersatz für die NC v7.828 für den Download-Ordner fertig machen. :D
EDIT: Download ist jetzt vorhanden: WRNO-gefixte NC 7.834-newcastle for (Eclipse Toyota II)

Da auf diesem Navcore (NC v7.xxx) nur Map´s für Navi´s der Generation NAV2 funktionieren,
können hier keine inoffiziellen Map´s von den Navi´s der Generation NAV3 verwendet werden.
da es kaum noch Meta-Codes für die 7.xxxer Karten gibt hier die Alternative Navcore:

NC 9.510
_Downunder-Edition:NAV3_Map for TNS410, Eclipse, Toyota II,AVN4400,AVN4429,AVN4430
Download: NC 9.510_Downunder-Edition diese Version ist auch WNRO-gefixt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TTActivator v1.20
steht zum Download bereit.

Funktionen:
  • Läuft unter Windows/ macOS/Linux Linux: Laden Sie die ) herunter, installieren Sie sie und führen Sie dann TTActivator.sh aus.
  • Grafische Oberfläche
  • *.meta, *.tmeta, *.ov2 und *.chk Aktivierung
  • Navcore Patcher
  • Erstellen Sie Meta-Codes aus installierten Inhalten
  • QuickGPSFix ohne TTHome
  • Karten-Downloader direkt von TomTom
  • Radarkamera-Downloader
  • Postleitzahlen-/Postleitzahlen-Downloader
  • RDS-TMC-Konfigurator

Unterstützte Sprachen:
  • Englisch
  • Spanisch (Español)
  • Polnisch (Polskie)
  • Niederländisch (Nederlands)
  • Deutsch (Deutsch)
  • Französisch (Français)
  • Italienisch (Italiano)
  • Slowenisch (Slovenščina)

TTActivator wurde auf v1.20 aktualisiert.

Änderungen seit v1.20 (21. Februar 2023):
- QuickGPSFix für NAV3-Geräte behoben

Änderungen seit v1.19 (23. Mai 2022):
- Meta-Upload für NAV3-Geräte behoben
Dank GIOV60 und spoon für den Fehlerbericht.

Änderungen seit v1.18 (26. März 2022):
  • Hinzufügen zusätzlicher NAV4-Kartentypen zum Karten-Downloader
  • Korrektur der Kartenversionserkennung für nav4-no-3d-no-fts
  • Verbesserungen an RDS-TMC:

ASFINAG-ORF [TMCplus] - Österreich (hinzugefügt)
JSDI-CRo - Tschechische Republik (hinzugefügt)
RAI-CCISS - Italien (hinzugefügt)
ANWB - Niederlande (erweiterte Abdeckung)
CE-Traffic - Slowakei (hinzugefügt)
SSC - Slowakei (hinzugefügt)
Trafikverket - Schweden (hinzugefügt)
SRG-SSR - Schweiz (hinzugefügt)

Änderungen seit v1.17 (12.02.2022)
- RDS-TMC-Konfiguration kann auf NAV3-Geräten
installiert werden - TTPKG-Installation wird noch einige Male versucht, wenn das Gerät nicht rechtzeitig reagiert
- Der Befehlszeilen-Karten-Downloader zeigt die Kartengrößen immer in MB-Konsistenz an und zeigt die Kartenversion für TTPKG-basierte Karten an, wenn --skip-download verwendet wird (dies ist standardmäßig nicht aktiviert, da es lange dauern kann)

Änderungen seit v1.16 (04.10.2021)
  • Kleiner Bugfix für Karten-Downloader (einige Situationen, in denen Links nicht richtig erkannt werden)
  • Grundlegende Unterstützung für NAV4 (Radarkameras, Karten, ttpkg installieren)
  • QuickGPSFix für NAV3-Änderungen

seit v. 1.15 (04.07.2020)
behoben - TTActivator funktioniert jetzt mit NAV3-Geräten im Rettungs-/Wiederherstellungsmodus
  • Hinzufügen --skip-download-Option zum CLI-Modus (dh nur zur Erkennung der Kartenversion)
  • Aktivierungsproblem für manuell erstellte ttgo/ttnavigator.bif behoben (z.B. für Carminat)

Änderungen seit v. 1.14 (21.06.2020)
- Aktivieren Sie "Create Meta from Installed Content" für NAV3, um Metacodes aus gekauften Inhalten
zu extrahieren - Sprachauswahl bleibt nun sitzungsübergreifend
bestehen - Stellen Sie sicher, dass Premium-Radare in den USA / Kanada anstelle der regulären installiert sind, wenn Sie "Easy/Automatic Install" aus dem Safety Cam Downloader

verwenden Änderungen seit v. 1.13 (19.06.2020)
- Problem mit Map Downloader beheben, der keine Karten
extrahiert hat - Problem mit Install Patch für NAV3 beheben, der navcore nicht richtig

erkannt hat Änderungen seit v. 1.12 (19.06.2020)
  • Kleinere Korrekturen im CLI-Modus
  • Nav3-Sayville zur Liste der Kartenart / -generation hinzufügen (danke Orni)
  • Benutzer können jetzt ihre eigene Kartenart / -generation
eingeben - Erkennung abgelaufener Radarkameralizenzen
hinzugefügt - Option "Radarkameras löschen" zu NAV3 Tools hinzufügen (abgelaufene Abonnements verhindern, dass die Aktivierung funktioniert)
  • Geringfügige Geschwindigkeitsverbesserung des Karten-Downloaders
  • Stellen Sie sicher, dass TTActivator nicht weiterläuft, wenn es während des Kartendownloads
geschlossen wird - Verbesserte Übersetzungen in Spanisch, Italienisch, Französisch, Deutsch und Niederländisch (danke Orni, bovirus, jpgblue, Truggy, Proukaet, pe1agp)
  • Karten-Downloader-Optionen bleiben jetzt sitzungsübergreifend über die Einstellungsdatei bestehen Änderungen seit v. 1.11 (03.06.2020)
  • Fehler behoben, bei dem TTActivator nicht mit NAV3-Geräten unter Windows Vista/7/8/8.1
kommunizieren kann

- "nav3" ist im Map Downloader standardmäßig ausgewählt, wenn ein NAV3-Gerät an

Änderungen seit v. 1.10 (1. Juni 2020)
angeschlossen ist - Neues Anwendungssymbol
  • Karten-Downloader zeigt jetzt den Fortschritt in der Taskleiste in Windows 7 und neuer an
  • Unterstützung für NAV3-Geräte - NAV3 Tools, Map Downloader, QuickGPSFix, Radarkameras

Änderungen seit v. 1.9 (23.04.2020)
  • Codepage-Fehler beim Herunterladen der Karte behoben (gemeldet von Zoef69)
  • Fix & Verbesserung der Abdeckung von RDS-TMC:

Be-Mobile Portugal (hinzugefügt)
TrafficNav Ungarn (fix)
Öffentlich-rechtliche Sender Deutschlands (hinzugefügt)
SUNA, HERE Traffic & Geosmart Neuseeland (hinzugefügt)
HERE Verkehr Russland (hinzugefügt)
HERE Verkehr & Be-Mobile Brasilien (hinzugefügt)
TrafficNav Bulgarien (hinzugefügt)
TrafficNav & Be-Mobile Griechenland (hinzugefügt)
CE-Verkehr Polen (hinzugefügt)
Be-Mobile Rumänien (hinzugefügt)
DGT-SCT Spanien (hinzugefügt)
HERE Verkehr Vereinigte Staaten, Kanada und Mexiko (hinzugefügt)
Be-Mobile, HERE Verkehr & VerkehrNav Türkei (hinzugefügt)
Vejdirektoratet Dänemark (hinzugefügt)
INRIX Vereinigtes Königreich (verbessert)

- Terminologie für RDS-TMC-Funktion
korrigieren - Verbesserung der niederländischen Übersetzung (danke GPS_User)
- Übersetzungen von Ländern aus dem RDS-TMC-Tab
hinzugefügt - Spalte "bezahlt" hinzugefügt, um zwischen kostenpflichtigen/Premium-Verkehrsdiensten und kostenlosen

/öffentlichen Diensten zu unterscheiden Änderungen v. 1.8 (22.02.2020):
- Navcore-Erkennung für Windows CE und ältere Geräte wurde korrigiert, um eine Meta-Aktivierung
zu ermöglichen - nav3-no-asr zum Karten-Downloader hinzugefügtÄnderungen seit v1.7 (2. November 2019):
- Karten-Downloader behoben, bei dem Karten im temporären Ordner

hängen blieben Changes v. 1.6 (26.10.2019)
- Befehlszeilenschnittstelle hinzugefügt (nur Windows), verwenden Sie TTActivator --help in der Befehlszeile für weitere Details oder siehe unten.

Änderungen seit v. 1.5 (17.08.2019)
- Letzter Ordner für Karten-Downloader wird über Downloads in derselben Sitzung
gespeichert - Die Möglichkeit, benutzerdefinierte Meta.txt-Dateien zu analysieren, die auf eine bestimmte Weise
formatiert sind, wurde korrigiert - Die Erkennung von Kartenversionen ist jetzt beschleunigt und für bestimmte Karten verfügbar, einschließlich nav3 & nav3-strasbourg (mit spezieller Datenbank in meta.txt)
  • PNDs ohne installierte QuickGPSFix-Dateien installieren sowohl GlobalLocate- als auch SirfStarIII-Dateien
  • Mechanismus korrigiert, der die neueste verfügbare

Kartenversion speichert Änderungen v. 1.4 (17.08.2019)
- Slowenische und italienische Übersetzung
hinzugefügt - Möglichkeit hinzugefügt, bestimmte Karten über ein gleichwertiges Meta zu aktivieren (erfordert Internetverbindung)

Änderungen seit v. 1.3 (09.08.2019)
- Anzeige von Nachrichten in Nicht-Englisch
behoben - Polnische Übersetzung

Änderungen seit v. 1.2 (08.08.2019)
  • Korrigierte spanische Übersetzung
  • Niederländische, deutsche, französische und polnische Übersetzung

hinzugefügt Änderungen v. 1.1 (04.08.2019)
- Sprachunterstützung für Spanisch (Español)
hinzugefügt - Fehler im Zusammenhang mit dem automatischen Updater behoben (leider bedeutet dies, dass Benutzer alter Versionen manuell erneut herunterladen müssen)

Änderungen v. 1.0 (01.08.2019)
- nav3-fuji (NB1) und nav3-strasbourg (R-Link) zum Karten-Downloader

hinzugefügt Änderungen seit v. 0.10 (25.07.2019)
  • Karten-Downloader informiert Sie jetzt über die Aktivierbarkeit von Karten
  • Behoben Mexiko RDS-TMC Provider (TT hat einen Fehler in nav2 navcores gemacht und später in nav3 behoben)
  • Malaysia & Taiwan RDS-TMC Unterstützung
hinzugefügt - TX02 (Marigot) RDS-TMC Unterstützung speziell für Carminat Geräte
hinzugefügt - Verbesserte Unterstützung für manuell erstellte ttgo.bif/ttnavigator.bif Dateien für die Carminat-Aktivierung
  • Stimmen, die keine Meta benötigen (dh bereits entschlüsselt) werden jetzt ordnungsgemäß als nicht aktiviert
  • Meta-Codes für Stimmen und Radarkameras werden jetzt während der Aktivierung verifiziert (um falsche Codes zu erkennen)
  • UI zeigt die Anzahl der Elemente, die aktiviert werden können (nützlich für lange Listen installierter Inhalte)
  • Optimierte Lieferung von Radarkameras für den einfachen Modus

Änderungen v. 0.9 (04.07.2019)
- Absturz der Hilfeschaltfläche des Karten-Downloaders unter Linux/Mac
behoben - *.dct-Wert für ältere Navcores korrigiert (wieder woops!)
  • Kleinere Fehlerbehebungen für Karten-Downloader
  • Möglichkeit hinzugefügt, RDS-TMC-Dienste (einschließlich benutzerdefinierter)

zu konfigurieren Änderungen v. 0.8 (30.06.2019)
- Fehler in Bezug auf den Abruf der neuesten Kartenversion vom Server
behoben - Backported TLS1.2-Unterstützung für nicht unterstützte Betriebssysteme, damit Online-Funktionen funktionieren (dh. XP/Vista)

Änderungen v. 0.7 (28.06.2019)
- Installierte Inhalte werden nach Kartendownload
automatisch aktualisiert - Blitzer-Installer installiert jetzt nur noch Kameras mit einem bekannten Meta-Code
- POIs werden nicht mehr als Radarkameras
erkannt - Feste Radarkameras für USA
- Pro Land
wird nur eine von jeder Radarkameraart (z.B. regulär/Premium) installiert - Genaue Kartenversionen werden jetzt bei der Bestätigung der Kartengröße erkannt (außer für nav3-Karten)
  • TTActivator hat jetzt einen automatischen Update-Checker
  • Postleitzahl-/Postleitzahl-Installer für NL/GB/SG
hinzugefügt - Absturz unter Windows XP/Vista behoben (Online-Funktionen aufgrund fehlender TLS1.2+ Unterstützung nicht unterstützt)
- Externe SD-Karte, die an PND angeschlossen ist, wird jetzt automatisch erkannt (nur Windows)

Änderungen v. 0.6 (17.06.2019)
  • Möglichkeit hinzugefügt, die automatische Extraktion zu deaktivieren (um die ursprünglichen Kartendateien beizubehalten)
  • arm9-mnt-no-asr-tts-nuance und high-level-u-no-asr zum Karten-Downloader
hinzugefügt - Korrigierte Größenänderung der Suchschaltfläche

Änderungen v. 0.5 (17.06.2019)
- Arm9-mnt-no-asr-no-tts und high-level-truck-you zum Karten-Downloader
hinzugefügt - Die Liste der Kartenländer/-regionen wird jetzt je nach ausgewählter Kartenart gefiltert, um das Raten zu reduzieren
  • Referenzdiagramm (über Hilfe) für jede Kartenvariante hinzugefügt (dank orni)
  • Radarkamera-Installationsprogramm hinzugefügt (dank Maverick)
  • Benannte heruntergeladene Karten korrigiert (Unterstriche beibehalten, um konsistent zu bleiben)
  • Browse-Button für die manuelle Auswahl von TomTom PND/SD
hinzugefügt - Ausführbare Größe von TomTom zurück auf < 600kb geschrumpft

Changes v. 0.4 (15.06.2019)
  • Fixed *.dct reading for licenses activated based by serial number
  • Added more map downloader support (arm9-mnt, high-level-c-automotive, high-level-u, nav3) - Thanks Orni
  • Downloads are now accelerated to improve speeds

Changes v. 0.3 (14.06.2019)
  • Meta-Codes für Karten werden jetzt während der Aktivierung verifiziert (um falsche Codes zu erkennen)
  • Meta-Button aktualisieren automatisch die installierte Inhaltsliste
  • Alle Unterverzeichnisse werden rekursiv nach Inhalten
durchsucht - Karten-Downloader hinzugefügt - NAV3-Karten (nur für Navcore 9.x)

Änderungen v. 0.2 (08.06.2019):
- Erkennung der Kartenversion für .meta/.tmeta
hinzugefügt - Fixed *.dct reading from very old navcores
- Fixed *.dct reading for legitim map licenses
mit Unterstützung für die Map/Land-Karten für NAV2/NAV3/NAV4/NAV5 Geräte

Kartentyp/Generation

für die NAV3 Geräte ist jetzt das RDS-TMC update möglich
Achtung:
es wurden viele älteren Karten vom Tomtom-Server genommen
(Stand 11-2024)
welche Kartentypen - Version sind noch downloadbar ?

arm9-mnt; arm9-mnt-no-asr-no-tts; arm9-mnt-no-asr-tts-nuance; high-level-u
high-level-u-no-asr; Europe_TRUCK; nav3-no-asr ; ab v.965 (Februar - 2016)

high-level-c-automotive ; ab v.850 (Mai - 2010)

nav3-fuji; ab v.880 (November - 2011)

nav3-strasbourg; ab v.890 (Mai - 2012)

NAV3; nav3-sayville; NAV4; nav4-noasr-no3d; nav4-noasr-no3d-slope : ab v.945 (Februar - 2015)

nav4-no3d; nav4-noasr-no3d-nofts; nav4-no-3d-no-fts ; ab v.965 (Februar - 2016)

wer noch eine alte nicht mehr downloadbare Karte auf dem Navi hat,
nicht löschen, wenn sich keine Kopie auf dem PC befindet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ok.mal sehen ,ich habe heute aktualisierung abgerufen nur gps daten gedownload ,ich hoffe karte nicht defeckt. bin jetzt am sicherung,,, ooooo.:unsure:

aber .wo ist die aktuelle karte,,,,,, danke.

für go 930 karte.

Hallo,
ich würde gerne die Karten des TomTom Carminat vom Renault Scenic 4 aktualisieren. In den Navi Infos stehen folgende Infos.
Gerät: AKXXX XXXXX
Anwendung: 9.884.1609031.550, BS1574740
NFA2.8-RC06, 26.6.2014
GPS v1.20, Boot 83.9378
Karte: Europe v1015.9104

Ich würde jetzt gerne mit dem TTActivator die aktuellen Karten herunterladen, weiß aber nicht welchen Kartentyp ich wählen muss.
Kann mir hier jemand helfen ?
VG

@jungblume2005 und @ruderbernd

Seit Jahren aktualisiere ich meinen TT One ohne Probleme.
Jetzt habe ich zum ersten Mal den TTActivator genutzt. Der DL der Karte läuft einfach Klasse, aber sobald ich diese auf meine TT One SD-Card spiele und mit dem Tool aktivieren möchte war's das leider.
Im Tool zeigt er mir zwar an, dass die Karte jetzt aktiviert sei und im Kartenordner wird auch die .meta.dct. erzeugt, aber sobald ich die SD in den TT einlege, zeigt er mir nach dem Boot nur "Europe - Dieses Produkt wurde noch nicht aktiviert. --> Weiter". Danach heist es " Ihr Gerätecode ist: XXXXX XXXXX Bitte besuchen Sie ww.ttcode.com, um einen Aktivierungcode für dieses Gerät zu erhalten. --> Abbrechen --> Aktivieren".

Selbst die Methode über des easyusetool_frontend_0515 funktiniert die Freischaltung nicht mehr, dort wird noch nicht einmal die .meta.dct. erzeugt.

Habt Ihr ggf. eine Idee?

Danke im Voraus und Grüße
KappoM

Zuletzt bearbeitet:
leider gleiches Problem...,
eine "blöde" Frage: die Navcore ist gepatcht?
meta.txt ist neu / 1095er
eventuell eine andere Karte versuchen, der Kartentyp ist auch für deine Navcore-Version?

dann sollte es eigentlich klappen.

Anhänge

@jungblume2005 und @ruderbernd

Update hat endlich wieder "halbwegs" funktioniert, nachdem ich eine kleinere Karte genommen habe (Europa ist zwischenzeitlich anscheinend zu groß, -permanenter Bootloop). Aber welche Datei muss ich zurückspielen / sichern, dass ich nicht immer wieder auf's Neue die BlitzerPois (SCDB) "einstellen muss" (nicht nur die letzen Ziele etc., sondern auch die Warnungen für die Blitzer !!!???!!!) Die mapconf. für die letzten Ziele ist klar, aber alle anderen Einstellungen ??? Kurz, welche Dateien enthalten noch Einstellungen, die man vorher schon mal gemacht hat?

Wieder einmal vielen Dank für Eure Unterstützung und Grüße

KappoM

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich habe gestern versucht mein TT XL mittels TTActivator v1.19 und dieser Anleitung zu aktualisieren. Vorher habe ich mit TT Home die Software aktualisiert und alle Daten gesichert. Die beschriebenen Schritte haben auch alle ohne Fehlermeldung geklappt. Wenn ich jetzt jedoch das Navi starte, in den Einstellungen den Punkt "Karte wechseln" anwähle und dann die neue Karte auswähle, erscheint die Fehlermeldung "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Central_and_Eastern_Europe-103470".
Habe ich einfach nur die falsche Karte im TTActivator ausgewählt, oder bin ich an anderer Stelle falsch abgebogen?

Hier noch die gewünschten Angaben zum Navi:

* Gerätetyp/Modellbezeichnung: AKXXX AJXXX | TomTom XL Model 4ET03
* Betriebssystem: 9.541.3145439.2 OS 1493118
* Welche Navisoftware wird verwendet: Sorry, aber ich weiß nicht was hier hin soll :(
* Welche Versionsnummer hat die Navisoftware: die aktuell nutzbare Version lautet "Central Europe v900.4602"

Ich hoffe ihr könnt mir mit den gemachten Angaben helfen, falls weitere Infos benötigt werden, gebt mir bitte Bescheid.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Edit by Mod: Vollständige "DeviceUniqueID" aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht!

Zurück
Oben