AW: FB7390 Reboot per Crontab funktioniert nicht mehr seit Fritz!OS 06.20
Anbei will ich noch die Lösung des Problems schildern! (Grins):dfingers:
Ich hatte ursprünglich ein Freetz Image 06.03 mit Freetz und Toolboxflex 2.5 installiert.
Seit dieser Version hatte ich schon mehrfach probiert, auf eine neuere Version OS 06.20 & OS 06.23 zu wechseln.
Ich hatte auch schon selbst ein Freetz-Image gebaut, ohne CS-Support, da ich dieses nicht auf der FB benötige,
jedoch sollte die FB per crontab (s. Beitrag oben drüber) auch weiterhin täglich neu gestartet werden, was ja
auch bis OS 06.03 mit Toolboxflex funktioniert hatte.
Nun suchte ich über Monate immer wieder mal nach der Fehlerlösung, in diesem und auch anderen Boards (Grins):dfingers:.
Geholfen konnte / wollte mir jedoch nicht werden!
Ich hatte auch schon mehrfach ein Recoverimage auf die Box gespielt, jedoch dann jedes Mal den Fehler gemacht,
die komplette Freetz Datensicherung wieder einzuspielen, womit der alte Datenstand mit den Daten, wo ursprünglich
mal die Toolboxflex installiert war.
Somit war der Fehler beim Cron-Reboot wieder vorhanden. Box fängt an runterzufahren, schaltet das Freetz-Web-IF
ab und auch den DSL-Zugang, rebootet aber nicht.
Jetzt zur Lösung:
A) Eine Datensicherung im Fritzbox AVM-Webinterface erstellen (System/Sicherung/Sichern).
Achtung: Nicht verwechseln mit der Sicherung im Freetz-Web-IF!! Diese zerstört die ganze Arbeit wieder!!!
B) Einen Werksrest im AVM Webinterface (System/Sicherung/Werkseinstellungen/Werkseinstellungen laden) durchführen, oder ein Recoverimage aufspielen und dann das Wunschimage.
C) Die Datensicherung welche unter Punkt A) erstellt wurde, unter System/Sicherung/Wiederherstellen einspielen, womit die Internet & Telefonconfig einer ganz normalen Fritzbox wieder hergestellt ist.
D) Jetzt gibt´s ein bisschen Arbeit, da man jetzt auf´s Freetz Web-IF zugreifen und alles manuell wieder neu einrichten muss!
Das Problem war somit behoben, Grins!:dfingers: