Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e kein HDMI Ausgang verfügbar

Alastar77

Newbie
Registriert
19. April 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo,

Ich möchte den o.a. Receiver an einen neuen TV anschließen.
Bisher lief der TV über Scart. Der neue hat kein Scart mehr und ich wollte den HDMI Ausgang nutzen.
Mach der Umstellung dachte ich okay, Scart raus umstecken und hdmi rein und alles funktioniert. Dem war nicht so. Obwohl der Receiver einen hdmi Anschluss hat, ist im Menü kein hdmi verfügbar.
Nur RGB und YUV.
Hat jemand ein Tipp bzw. Eine Anleitung.
Die Auflösung geht nur 480 und 576.
 
Deine frage verschiebe ich mal zu den ferguson recis.
 
Normalerweise ist es so, dass sich HDMI-Geräte einen sogenannten Handshake geben (das heißt, sie tauschen Daten aus, um festzustellen, welche Signale sie ausgeben und empfangen können).

Receiver stromlos machen, HDMI-Kabel in Receiver und TV anstecken, TV auf HDMI-Eingang 1/2/3 umschalten.
Scartkabel vorher von beiden Geräte abstecken.

Receiver mit Strom versorgen/einschalten. Das Bild sollte nun zu sehen sein.

Je nach Receiver und Software muss man vorher die Bildausgabe über HDMI auswählen.
 
Zurück
Oben