Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

FFMPEG bild transcoding / audio non transcoding

MrNimda2000

Hacker
hallo,
ich möchte gerne mit TVH von der Sat Box das bild transcoden aber den ton hätte ich gerne 1:1 untranscodet damit der Sound voll genutzt werden kann.

ich habe dazu ein Beispiel wie ich es jetzt mache mit FFMPEG Yadif und Logo transcodet das auch geht.

Aktuell pipe-hd.sh

Code:
#!/bin/bash[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=6][SIZE=4]
url=$1
su
/usr/local/bin/ffmpeg -i $url -i /home/logo/HD.png -filter_complex overlay=main_w-overlay_w-1:main_h-overlay_h-1 -vcodec h264_qsv -b 4500k -minrate 4500k -maxrate 4500k -bufsize 4500k -preset fast -s 1280x720 -acodec aac -ab 128k -ar 44100 -ac 2 -strict -2 -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=$name -f mpegts pipe:1

exit 0

-acodec aac -ab 128k -ar 44100 -ac 2 -strict -2

und ein beispiel wie ich es versucht habe was auch gehen sollte aber ich denke das dabei etwas falsch ist.
Sollte das einer haben oder einer wissen wie bitte ich um unterstützung.

anbei mein Versuch
pipe-hd-vullsound.sh

Code:
#!/bin/bash
url=$1
su
/usr/local/bin/ffmpeg -i $url -vcodec h264_qsv -b 4500k -minrate 4500k-maxrate 4500k-bufsize 4500k-preset fast -s 1280x720 -acodec copy -strict -2 -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=$name -f mpegts pipe:1

exit 0

Wichtig dabei der bereich im script

-acodec copy -strict -2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich transcodiere mit qsv 6700k
ca 13 sender aber habe immer audio ton probleme ca 1 stunde oder 3 stunde später keine ton mehr muss ich immer sender transcodirung neu starten gibs da eine lösung

CPU ist beim 70 % habe auch beim 10 probiert das selber

Ja ganz easy mach weniger Sender und alles Rennt super
das hat nicht mit wieviel sender man transkodiert da man immer drauf achtet das cpu ist unter 80. Aber bei mir mit 13% cpu have ich welche sender ohne ton
hat jemand eine lösung dafür

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…