Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Blue&Me auch mit: "TA">GO LIVE 1000, 4GB, MyDrive Connect ?

hjheins

Newbie
Registriert
9. Mai 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Hallo Zusammen,
ich habe einen Tomtom "TA">GO LIVE 1000, 4GB, MyDrive Connect, und möchte diese mit das Blue&Me verknüpfen.
Laut Tomtom soll das drauf sein: Gerät Typ ist 4cs01; und angeblich soll das Blue&Me können. Aber es gibt in dieses Gerät kein Blue&Me Menü?

Wie könnte das bitte funktionieren?

danke
 
dein GO Live 1000 hat den Navcore 12.075.3065980.74 drauf, steht auch in der System-Info
und das TomTom Blue&Me LIVE hat das NC 11.805.3066201.530
die Geräte sind wohl von der Hardware her gleich/fast gleich, da versuche das NC zu tauschen.
wenn das dann nicht funktionieren sollte, spielst du das "alte" Navcore wieder auf.
 
Danke @jungblume2005,

also das heißt: auf der suche nach Navcore 11 und ttactivator, und schauen wie die funktionieren. :-)

EDIT:
Also, ich habe einen NavCore 11 gefunden. Aber: auf meinen Windows macht TTActivator 1.2 nichts (wenn ich diese Starte, bleibt alles leer; er sieht das Geät das an der USB hängt nicht).
Ich ahbe mir auch NavcoreInstaller angeguckt, aber das scheint für ältere Modelle zu sein. Wie gehe ich hier vor?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist gar nicht so schwer, du brauchst das passende Navcore - hier ist der Link: für TomTom Blue&Me LIVE

gibt es noch die Möglichkeit, NAV3 TT-Paketdateien "eigenhändig" aufzuspielen.
das ist aber eigenes Risiko !!! keine Experimente !!!
mit dem TTActivator unter dem Punkt "TT-Paketdateien installieren" -> die ".ttpkg"-Datei suchen, und auf das Navi aufspielen. danach das Navi Resetten - mit Trommelwirbel.

die Dateien direkt aufs Navi spielen, geht nur wenn die Dateien im ".ttpkg" Format vorliegen. es geht für Navcore, heruntergeladenen (Land)Karten, QuickGPSfix, E-Ladestationen_PoI, Stimmen
lade dir die NAV3-Navi-Toolbox runter, da findest du Anleitungen und Programme für NAV3 Geräte :cool:
 
Danke @jungblume2005,
das ist genau der NC die ich schon hatte. :)
Mein Problem ist aber das der TTActivator (Version 1.2) auf meinen Windows 11 Rechner der TomTom gar nicht sieht? Das Fenster bei "Source/Quelle" bleibt leer.
Was könnte das sein/wie könnte ich das beheben?
Ich habe der NAV3-Navi-toolbox Doku auch gelesen, aber nirgendwo etwas für dieses Problem gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist der Treiber für das Navi (noch) nicht installiert, dann must du erst einmal TomTom MyDrive Connect
starten, warten bis sich das Navi mit TomTom MyDrive Connect verbunden hat. dann MDC komplett beenden.
Jetzt muss TTActivator dein Navi sehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Danke @jungblume2005, das war genau was mir gefehlt hat. Gut zu wissen das man immer der Treiber von mydrive connect braucht.
Damit hat der update/Runterstuffung auf 11.805.3066201.530 erst mal geklappt.

Aber leider ist da noch etwas im Busch: das Blue&Me Symbol ist zwar da, aber ausgegraut? was könnte da noch Fehlen?
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
hm, ja, Blue&Me geht über Bluetooth.
Leider aber ist das Gerät nicht "Sichtbar" im Auto.
Ich tauche noch mal ab, aber ich sehe das diese TomTom direkt Handy's anbindet; ich meine das der Blue&Me Variante das nicht kann; ich mache mich noch mal schlau; vielleicht ist das entweder eine Einstellung, oder tatsächlich ein Hardware change....

EDIT:

Also: ich habe keine Ahnung ob Blue&Me nicht funktioniert wegen Hardware oder Software. Es könnte sein das es z.B. über Serial Nr. bestimmt ist, aber vielleicht gibt es eine änderung aufs Board. Anbei die Bilder von der Vorder- und Rückseite von mein TA... Gerät. Ich bin gespannt ob ein TG.TH etc... da anders ist....

EDIT 2:

Also dann habe ich auch noch das interne von einen TomTom Go 4Gb TG...
Habe noch selber nicht geschaut wo die unterschiede sind.
Ist mir aber schon aufgefallen das einen Blue&Me Variante viel schwierige zu updaten ist...
der meta.txt lässt sich kaum schreiben.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Hardware ist gleich. das Mainboard nennt sich " Sienna MB V03 Rev.3 "/ ist ja auch auf deinen Bildern gut zu erkennen. (y)
Serial : TA - GO Live 1000 ;
TG - Blue&Me TomTom 2 LIVE (4 GB)
wenn das Updaten bei Einem schwieriger ist (?) als bei dem Anderen, dann kann es an der unterschiedlichen Software liegen,
aber ich denke das es eher Zufall ist.
 
Hallo @jungblume2005 ,

du hast Recht, könnte noch sein das in gewisse Fälle bestimmte Komponenten entweder drauf gemacht werden oder nicht, aber es sieht aus als ob da total kein Unterschied ist.

Also das wurde bedeuten, wie du sagst das der Unterschied in der Software liegt. Es gibt also Software Teile die wir scheinbar auch mit updaten nicht "anfassen" wo da andere Einstellungen hinterlegt sind. Wenn wir das finden könnten.... (Blue & Me Varianten werden für mehr als das doppelte verkauft als die "standard" Go Geräte... )

Dann zu Zufall: ich habe hier noch ein 2. Blue & Me Gerät (TQ), und da geht es genau so schwierig. Er lauft einfach immer auf Fehler beim Einspielen von der meta.txt Datei... Was scheinbar etwas bringt ist der meta ein zu spielen in recovery modus; dann sieht man zumindest der Fehler nicht, aber scheint auch besser zu funktionieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
in gewisse Fälle bestimmte Komponenten entweder drauf gemacht werden
dann wäre eine andere Hardware-Bezeichnung nötig. ;) es gibt Standards, an die müssen sich die Hersteller halten.
Ob in der Firmware Änderungen sind kann ich leider nicht sagen, das wäre aber eine Möglichkeit.

EDIT:
immer auf Fehler beim Einspielen von der meta.txt Datei...
Das Problem: bei einigen TT Navi´s der GO(Live) – Serie;
getestet auf GO820Live, GO1000Live, lassen sich nicht die Karten aktivieren, obwohl das Programm TTActivator
PC-Anzeige: Meta erfolgreich hochgeladen ausgibt.
siehe Anhang
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben