Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet File-Hosting-Dienst Wupload eingestellt

Gleichzeitig kündigt die Motion Picture Association of America (MPAA) an, Schritte gegen weitere "Schurkenseiten" in die Wege zu leiten. Die Organisation spricht sich darüber hinaus dagegen aus, den Megaupload-Usern Zugriff auf ihre Daten zu gewähren.

Nach Megaupload wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag (MEZ) auch der File-Hosting-Dienst Wupload eingestellt. In einer kurzen Stellungnahme teilen die Betreiber mit, dass sämtliche Sharing-Funktionen deaktviert wurden: „Wupload ist keine File-Sharing-Seite". Dateien stehen demnach nur noch dem zur Verfügung, der sie hochgeladen hat.

Der offenbar freiwillige Schritt kam, nachdem die MPAA angekündigt hat, gegen weitere File-Hosting-Seiten vorzugehen. Am Wochenende wurde eine Liste mit fünf Anbietern veröffentlicht, die den Copyright-Vertretern ein Dorn im Auge sind. Neben Wupload wurden noch Depositfiles, Fileserve, MediaFire und Putlocker als „Schurkenseiten" genannt.

Im Prozess um Kim DotCom und Megaupload hat die MPAA darüber hinaus die zuständigen Gerichte aufgefordert, die beschlagnahmten Server nicht an Megaupload zurückzugeben. Die Organisation fürchtet, dass urheberrechtlich geschützte Filme wieder zu zirkulieren beginnen, wenn man den Megaupload-Usern Zugriff auf ihre Daten gewährt.

Quelle: futurezone
 
Wupload und FileServe stellen File-Sharing ein


Kurz nachdem bekannt wurde, dass die Motion Picture Association of America (MPAA) nach dem Fall von Megaupload fünf weitere Filehoster ins Visier nimmt, haben offenbar zwei dieser Internetdienste kalte Füße bekommen. Wupload und FileServe haben ihre Sharing-Funktionen eingestellt.

Besucher von Wupload werden mit einer kurzen Ankündigung begrüßt, welche frei übersetzt wie folgt lautet: „Sämtliches Sharing wurde deaktiviert. Wupload ist keine File-Sharing-Seite. Wenn du eine Datei hochgeladen hast, kannst nur du sie herunterladen und sie nicht mit irgendjemand anderem teilen.“

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Bei FileServe taucht hingegen eine Fehlermeldung auf, wenn ein Nutzer versucht, auf von anderen Nutzern hochgeladene Dateien zuzugreifen. Dabei wird darauf hingewiesen, dass nur selbst hochgeladene Dateien zum Download zur Verfügung stehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Folglich haben beide Anbieter ihre Funktionen zum Austausch von hochgeladenen Inhalten mit anderen Nutzern komplett eingestellt und fungieren praktisch nur noch als persönlicher Cloud-Speicher. Offenbar wollen Wupload und FileServe damit dem geplanten Vorgehen der MPAA zum Schutz von Inhalten, wie Filmen aus dem Weg gehen.

MPAA-Sprecher Alfred Perry hatte erst kürzlich angekündigt, nach Megaupload fünf weitere Filehoster vom Netz nehmen zu wollen – darunter neben DepositFiles, MediaFire und PutLocker eben auch Wupload und FileServe.

Quelle: Computerbase
 
File Hosting Dienste

Es gibt ja noch weiter Anbieter solcher Dienste.
Z.B. USENEXT. Was glaubt ihr, wird damit geschehen?
Man muss ja auch dafür bezahlen.
Läuft das weiter oder werden sie die auch einstellen?
Oder sogar die "Kunden" strafrechtlich verfolgen?
 
Informiere dich über Usenext... Usenext, Firstload und AlphaLoad bieten nur einen Zugang zum Usenet an. Schau mal bei Wiki -> http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet

Danke :emoticon-0144-nod: für die Antwort, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Kann aber auch sein, das ich da was überlesen habe.

Was ich meine gibts hier " UseNeXT | In vollem DSL-Speed aus dem Usenet downloaden! " und da geht es meiner Meinung nach nicht unbedingt um Diskusionen, ne evtl. ein bischen bei den Kommentaren, aber sonst hauptsächlich doch um Files.
 
Na und? Das ist schlicht und einfach Usenet! Die Verteilung erfolgt über Newsgroups, auch ist die Dateiverteilung auch erwähnt. Ich weiß schon was UseNEXT ist...

eMule kann man auch nicht schließen... verstehst? Das Usenet selbst ist nun mal legal, was allerdings geladen wird ist wieder was anderes.
 
Hi


wissend_unwissend schrieb:
Na und? Das ist schlicht und einfach Usenet!

Sorry, im Prinzip hast Du da ja Recht, aber gibt mal Usenext (Firstload und AlphaLoad) und Betrrug in eine Suchmaschine ein. Wer sich bei so einem Anbieter (in Deutschland) anmeldet, dem ist nicht zu helfen.

Aber auch andere Anbieter machen eigentlch nur das eine - Files verteilen . Bist Du ernsthaft der Meinung, dass das was anderes ist, als Filsharing ??

Falls Du lissipapa dort angemeldet sein solltest, dann drücke ich Dir die DAumen, wenn die Herren in Grün da mal einmarschieren, dass Du nicht bei denen dabei bist, die Besuch bekommen.
 
Naja, betrogen wird da niemand. Das sind in meinen Augen einfach Idioten, die zu dumm sind, das Probeabo zu kündigen oder es einfach nicht kapieren, dass es nach 30 Tagen kostet! Zuvor gibt man auch seine Kontodaten an, wozu wohl? Natürlich für die Gebühr.

Filesharing ist nicht illegal... solange lissipapa nichts illegales ladet, hat er auch nichts zu befürchten.
 
Hi


wissend_unwissend schrieb:
Filesharing ist nicht illegal... solange lissipapa nichts illegales ladet, hat er auch nichts zu befürchten.


Mal ehrlich, wer meldet sich bei einem Usenet Anbieter an, um Ferienfilme von der Alm mit Opa zu tauschen.???


Der "Betrug" bei Usenext & Co besteht darin, dass nicht klar auf die Kosten hingewiesen wird/wurde.

Die andere Seite ist natürlich die, wer gibt seine Kontodaten ein, wenn etwas probehalber und kostenkos angeboten wird ?.... Da gehört naürlich auch schon eine grössere Portion Naivität dazu .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben