Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fire TV Stick Max Gen.1, Autom. Umschaltung 50hz/60hz, Bild ruckelt

Kubix

Ist oft hier
Hallo,
wenn ich manuell die Bildfrequenz einstelle, zB. WOW immer 50 Hz, laufen die Filme prima, also ohne Ruckler.
Wenn ich dann auf einen 60Hz Film umschalte, muss ich dies dann in den Bildeinstellungen des Stick umstellen, und auch diese Filme laufen einwandfrei.
Soweit so gut. Ist aber sehr umständlich.
Um das zu vereinfachen, kann man ja die Frequenz und die Bildwiederholrate auf Automatik stellen.
Nur funktioniert das leider nicht richtig. 50Hz Filme ruckeln dann immer.

Meine Frage ist jetzt, hat das auch Jemand oder kennt eine Lösung dazu?
Eigentlich bin ich sonst mit dem Stick sehr zufrieden.
Aber obiges Problem nervt mich so, das ich mir überlege auf einen Apple Tv 4K umzusteigen.
Aber da gibt es, glaube ich, keine Möglichkeit Youtube ohne Werbung zu schauen.
Und was ich mir da noch für Probleme einfange, weis ich auch nicht, und das Teil ist ziemlich teuer.

Mach doch mal einen Screenshot von den Einstellungen im Fire Stick >>Bildschirm.

Edit:

Dann ist es wohl nicht so wichtig......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da das Menü nicht auf ein Bildschirm passt, habe ich zwei Screenshots gemacht.ä
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit:
Sorry, war gar nicht so einfach, weil Dateien zu groß, und auch noch aus versehen doppelt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
OK. Meine Einstellung sind:
Originalbildrate anpassen >>>>>>>>>>aus
Farbtiefe>>>>>>>>>>>>>><>>>>>>8 Bit
Versuche nicht bei WOW etwas zu verstellen. Steuere es versuchsweise nur über Einstellungen des TV Sticks!!

Mit diesen von mir genannten Einstellung läuft hier alles ruckelfrei und es verstellt sich auch nichts.
Viel Erfolg und berichte, ob es geholfen hat.

So, habe es gerade probiert, die Farbtiefe auf 8 Bit gestellt, aber es hat leider nicht geholfen, WOW ruckelt.
Wenn ich die Video Auflösung auf 50 Hz stelle, läuft der Film einwandfrei.
Vielleicht sollte ich den Stick mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich such mal gerade, ob ich das finde.

Edit:
obwohl, Werkseinstellungen sind auf die Schnelle wohl doch keine gute Idee. Dann sind ja meine installierten Apps, besonders der Ersatz für YouTube auch weg. Kann ich zwar neu machen, aber das würde ich mir dann bis zuletzt aufheben.

Ist WOW die bezahlte Version, die Zicken macht. Wie hast du WOW angesehen bevor du den TV Fire Stick eingerichtet hast?

Ja ist die bezahlte Version. Habe ich Anfangs über den Stick von WOW geschaut.

Zurück
Oben