Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Firefox 32 steht zum Download bereit

Die finale Version 32 des Firefox Web-Browsers für Windows, Mac und Linux ist ab sofort verfügbar. Die Entwickler der Mozilla-Foundation, die für die Entwicklung und Wartung des Open-Source-Web-Browsers zuständig sind, haben im Laufe des Tages den eigenen Web-Browser für Windows, Mac und Linux in der neuen Version 32 veröffentlicht und zum Download freigegeben.

Das Update beinhaltet viele Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die sich weiter unten einsehen lassen. Die Version 32 des Open-Source-Web-Browsers wird bereits über die interne Update Funktion ausgeliefert. Wer dies nicht möchte, kann die Version 32 auch über die die offizielle Webseite herunterladen und installieren. Eine Übersicht über die Neuerungen und Verbesserungen in dieser Version findet ihr weiter unten im Abschnitt Release Notes. Die vollständige Liste der Fehler, die mit Firefox 32 behoben wurden, findet sich hier.

Download -> Firefox 32.0 für Windows, Mac und Linux


Die Version 32.0 des Open-Source-Web-Browsers Firefox für Windows, Mac und Linux kann von den unten genannten Links heruntergeladen werden.

Firefox 32.0 -> Download für Windows




Firefox 32.0 -> Download für Mac




Firefox 32.0 -> Download für Linux





Quelle: it-blogger
 
Firefox Version 32 - Jede Download URL wird an Google Server übertragen


In der Firefox Version 32 haben die Entwickler den Google Safe Browsing erweitert. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass Firefox jetzt jede Download-URL an den Google Server überträgt. Es gibt zwei Strings die man im Firefox einfach nur leeren muss, um es abzuschalten. Es ist zwar nicht zu empfehlen, ich zeige euch trotzdem, wie sich die Safesearch-Einstellung im Firefox deaktivieren lässt.

So wird die Safesearch-Einstellung im Firefox deaktiviert:

Öffne den Firefox und gebe in der Adresszeile about:config ein
Suche dann nach browser.safebrowsing.reportURL
Mit einem Doppelklick leere den Eintrag https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/report?
Bestätige die Änderung mit OK
Suche dann nach browser.safebrowsing.malware.reportURL
Mit einem Doppelklick leere den Eintrag https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=%NAME%&hl=%LOCALE%&site=
Bestätige die Änderung mit OK

Es gibt noch andere Strings, die man sich Anschauen sollte. Gebe einfach als Suchbegriff "browser.safebrowsing" ein.

Hier noch ein Beispiel zum Abschalten als Screenshot:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Somit hat man das Senden von Informationen der heruntergeladenen Dateien mit Firefox an Google Server abgeschaltet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese beiden oben genannten Strings vielleicht auch mit der Sicherheit was zu tun haben. Denn alle Downloads werden bei Firefox im Kampf gegen Malware gescannt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Falls ihr Probleme mit Dateien habt, die ihr herunterladen wollt, versucht die Malware-Schutz über "Einstellungen" im Reiter "Sicherheit" kurz zu deaktivieren. Das schaltet die Download-Prüfung ab. Andere Schutzmaßnahmen sind immer noch intakt und aktiv.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Ehrlich gesagt, ich frag mich echt langsam, wo Mozilla mit dem Firefox hin will? Na ja, immerhin zahlt Google ungefähr 2/3 für die Entwicklung des Browsers. Wink

Falls ich damit falsch liege, entschuldige ich mich auch in aller Form bei Mozilla. Nun ja, man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein!

Es gab aber im Firefox 31 diesen String "browser.safebrowsing.appRepURL", denn ich unter Firefox 32 nicht mehr finden kann?

Quelle: Netzwerktotal
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…