Hallo Leute,
ich hoffe ich erstelle meine Thread nun richtig.
Ich möchte an meiner nächsten Wohnung eine Flachantenne (Digital-Sat, nur Astra 19.2) mit 2 Teilnehmern verwenden. Mittels dishpointer wurde schon überprüft, ob eine Ausrichtung auf Astra 19.2 möglich ist. Sie ist es.
Nun kenne ich mich nicht sonderlich gut mit Sat-Anlagen aus, deshalb nenne ich mal meine Anforderungen und meine bisher ausgesuchten Komponenten. Ich hoffe, ihr zerfetzt mich nicht, wenn etwas doof/falsch ist ;-)
Sat-Anlage sollte:
- für 2 Teilnehmer geeignet sein
- möglichst "unsichtbar" (kein normaler "Parabol"-Spiegel, also nicht die klassisch, runde Form mit LNB in der Mitte) sein
- Schlechtwetterreserven haben (wobei ich bei einem extremen Gewitter oder Hagel/Schneesturm nicht unbedingt fernsehen muss; es sollte halt einen normalen Regen/Schneeschauer ohne Mucken überstehen)
Vorraussetzungen am Haus:
- Süd-Montage unter Dach oder am Balkon möglich
- Kabel können durch die Wände verlegt werden (gebohrt und Leerrohr)
Vorraussetzungen zum Empfang:
- Astra 19.2, sonst nix
- Digital und HD Programme
- Sonstiger Firlefanz wie 3D Programme oder sonstiges brauch ich nicht, reines Fernsehen in digital (SD/HD)
Bisher ausgesuchte Komponenten:
- Selfsat H30 D2
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
- Stecker-Set von Digisky
(wobei ich bei den Steckern gar keine Ahnung habe ob die passen; auch zwecks Dichtung für den Außenbereich)
- Kabel "Venton Koax-Kabel 100m 135dB, 5-fach geschirmt, reines Kupfer"
- Satfinder
Ich hoffe, ihr könnt mir Auskunft geben, ob meine Komponenten für mein Vorhaben geeignet sind.
Vielen Dank!
MFG fwar