Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Flashvorgang

soniiix

Newbie
Hallo,
Ich habe am Freitag einen Gigablue HD 800 UE Plus erhalten und möchte gerne auf diesen das openATV image flashen.
Bevor mir irgendein Fehler unterläuft, wollte ich fragen, ob ich vor dem Flashvorgang den Bootloader aktualisieren muss oder reicht es die
openatv files auf den Stick zu übertragen und diesen dann an die Box zu stecken und zu flashen ?

MfG.

AW: Flashvorgang

Welches Image ist den drauf? Auslieferungszustand.
Würde sagen wenn man nicht sicher ist,dann aktuellen Bootloader flashen und dann erst das Openatv 4.0.

Habe Sie noch nicht angeschlossen.
Ist ganz neu, also nicht von ebay oder so.

Also vor dem OpenAtv image den Bootloader aktualisieren ?

Nein, kein Bootloader flashen. Nimm das Image file und halte dich an McMightys Anleitung ab Schritt 2, hier findest du sie....

Ich würde die erstmal anschließen und starten,bevor ich was machen würde.

Ja das sowieso, bin nur gerade nicht zu Hause und wollte deshalb schonmal nur nen paar Infos sammeln.

So bin nun zu Hause, angeschlossen und eingeschaltet.
Scheint sich um 2. Ware zu handeln, es ist bereits ein OpenMips 2.1 installiert.

Kann ich das verwenden oder ist das veraltet ?
Wie installiere ich wenn es alt ist, ein OpenATV 4.0 ?

Muss ich da was löschen oder so

Das ist in Ordnung das ist das Auslieferungsimage was vorinstalliert ist.

Echt ?
Ok.
Und nun einfach Image auf den Stick und flashen ?

Hier ist eine Anleitung zum Gigablue Quad Openatv4.0. Der Flashvorgang ist der gleiche nur Image und Bootloader von UE Plus nehmen.
Link ist nicht mehr aktiv.

Da steht in der verlinkten Anleitung das zu Bootloader

Schritt 1: Bootloader flashen
Dieser Schritt ist NICHT zwingend notwendig, wenn der Bootloader schon aktuell ist. Der Loader ändert sich nicht so häufig. Es schadet allerdings der Box auch nicht, wenn er jedesmal geflasht wird.

Ich persönliche flashe immer erst den Bootloader,wenn ich nicht weiß welcher auf der Box ist,einfach aus Sicherheitsgründen und schadet ja nicht.

Ok.
Habe nun OpenATV 4.0 erfolgreich geflasht.

Nun wie kriege ich CCcam und eine Softcam auf die Box ?

Mal meinen Link aus Beitrag #10 runtergeladen und gelesen.
Atv Cam feed installieren > CCcam online runterladen
Mit Softcam meinst du bestimmt den Softcam.Key für ORF und AustriaSat.Der kommt nach usr/keys

So alles geschafft.
Vielen lieben Dank !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…