Hallo,
Ich habe am Freitag einen Gigablue HD 800 UE Plus erhalten und möchte gerne auf diesen das openATV image flashen.
Bevor mir irgendein Fehler unterläuft, wollte ich fragen, ob ich vor dem Flashvorgang den Bootloader aktualisieren muss oder reicht es die
openatv files auf den Stick zu übertragen und diesen dann an die Box zu stecken und zu flashen ?
Welches Image ist den drauf? Auslieferungszustand.
Würde sagen wenn man nicht sicher ist,dann aktuellen Bootloader flashen und dann erst das Openatv 4.0.
Hier ist eine Anleitung zum Gigablue Quad Openatv4.0. Der Flashvorgang ist der gleiche nur Image und Bootloader von UE Plus nehmen. Link ist nicht mehr aktiv.
Da steht in der verlinkten Anleitung das zu Bootloader
Schritt 1: Bootloader flashen Dieser Schritt ist NICHT zwingend notwendig, wenn der Bootloader schon aktuell ist. Der Loader ändert sich nicht so häufig. Es schadet allerdings der Box auch nicht, wenn er jedesmal geflasht wird.
Ich persönliche flashe immer erst den Bootloader,wenn ich nicht weiß welcher auf der Box ist,einfach aus Sicherheitsgründen und schadet ja nicht.
Mal meinen Link aus Beitrag #10 runtergeladen und gelesen.
Atv Cam feed installieren > CCcam online runterladen
Mit Softcam meinst du bestimmt den Softcam.Key für ORF und AustriaSat.Der kommt nach usr/keys