Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zu Golf4 VCDS Obd2

AntektiX

Newbie
Hallo, ich bin noch neu im lernen mit VCDS. habe jetzt meinen aller erstes eigenen gebrauchten, einen Golf 4 ,
leider nach 2 monaten springt er kaum noch an. drosselklappe wurde in der werkstatt gereinigt, konten sie aber nicht anlernen.
eine neue bestellen mit einbau kosten bis 850€ übersteigt den Wert und würde so eher zur abgabe führen.

Mein vorhaben ist es nun, selbst einmal zu veruschen. Ich wollte einmal fragen ob mein Plan mit den Teilen so möglich ist.

Ich habe diesen von amazon für 13€ und würde es dann mit
den versionen VCDS - 22.10.0 und VCDSLoader 9.2 automatic probieren. Mein wagen ist der Golf IV 1.4 16V bj.1997.

Auch frage ich mich ob das die richtigen versionen für meinen Golf wären, oder lieber ältere ausgaben.
Und mir ist nicht ganz klar ob der VCDS loader ermöglicht das man mit diesem OBD2 nachbau dann codieren kann.

LG

Einfach installieren, Starten und los. Hab da eine uralte Version 3.11 oder so ähnlich, schon 15 Jahre kein VW mehr im Haus oder in Betreuung (zum Glück).:cool:

Danke, ja hab die version gefunden VAG COM 311.3 Deutsch und hat auch alles geklappt mit vollversion und adapter testen.