iim Server Oscam und CS378x aktiviert. Im Client Oscam-Reader mit Protocol cs378x. Muß in der oscam.user nochmals betatunnel und svrid eingefügt werden, wenn diese bereits im Server vorhanden sind?
Ich dachte bei einer S0 braucht man den Betatunnel fur die HD-Sender, bei oscam zu oscam? Oder meintest du oscam/cccam zu cccam?
Die oscam.server datei wird beim Server stationiert?
Wenn die Clients CCcam nutzen, brauchst du keinen Betatunnel setzen. Für alle anderen Karten muss der Server für die Clients tunneln, es sein denn die Cleint nutzten OScam Only.
oscam.server wird auf dem Server "stationiert", das ist korrekt. Sollten die Clients ebenfalls OScam nutzen, brauchen die natürlich auch eine oscam.server
also mit cccam auf der dream und oscam auf dem server - kein problem.
jetzthabe ich auf der dream oscam installiertfür cs378x und dieses protokoll auch auf dem server aktiviert. bekomme aber fehler "incomplete request" "checksum error (wrong password ?) " im webif des servers.
habe immer noch das Problem :" illegal username received", obwohl er 100%-ig gleich ist . User und Passwort keine Sonderzeichen, jeweils 4 Buchstaben und trotzdem diese Fehlermeldung.
Auf meiner DB 8000 gibt es das Problem nicht.
Auf der betroffenen BOx sind oscam und cccam installiert aber cccam ist deaktiviert- habe cccam auch schon deinstalliert.