Hallo,
wenn ich in einer Klientbox eine HD+ Karten stecken würde um die HD+ Kanäle im HS zu sharen,
würde es reichen die Serverbox in F-Line und die Klientbox in der Serverbox eine C-Line?
Würden alles weiteren Klienten im Netzwerk dann auch HD+ hell bekommen ohne weitere extra Einträge in die Config?
Alternativ hab ich drüber nachgedacht alternativ ein Smargo anzuschaffen und alles über die Serverbox zu machen,
nur hab ich davon gar keinen Plan.
mach auf der clientbox oscam drauf
dann kannst du alles sharen
auf deiner serverbox machst du dann einen proxi rein
und hast hd
die anderen user werden genauso behandelt vom client als wäre er server
clientbox
1. oscam auf der clientbox wird so eingerichtet als wenn sie eine serverbox ist
2.proxi auf clintbox in oscam.server als reader für deine skyv13/v14
serverbox
1. nur proxi von der clientbox oscam.server als reader für hd
fertig
Hallo,
Hardware sind Dm 800HD mit einem Kartenslot (aktuell als Server mit Cccam) dann hängen 4 Klientboxen dran alle samt 800HD.
Noch hab ich HD+ über Sky ab Januar aber nicht mehr und mnöchte dann eine zweite Karte HD+ in den HS aufnehmen, mit dem wenigsten aufwand wie möglich.
hi
wenn du eine Sky Karte hast würde ich Dia´s vorschlag annehmen und den Server auf OScam umstellen, so wie es alle machen, stichwort PAIRING
am besten dann die HD+ auch per Externen Reader am Server einbinden
wenigste aufwand wäre einen clienten die hd+ karte geben
mit oscam
der rest ist wie bei dem server
oder du kaufst dir eine easymaouse oder smargo
ich würde die erste variante nehmen mit dem wnigsten aufwand
hi,
ich hab mich mal an dem Oscam versucht und habs nicht hin bekommen!
Daher auch meine Frage zu der Cccam frage.
Dachte das Pairing lässt sich nicht Aufhalten auch mit Oscam nicht?! Setzt doch auch einen Zwangstausch der Karte voraus?!
Hi, ich hab eine V14 Karten mit Receiver bekommen von Sky! Hab den Receiver noch nie verwendet da ich die Karte direkt in der 800HD freigehschaltet hab.
Das HD+ läuft jetzt aus über Sky wollte es aber über Karte seperat dazu nehmen.
Das Oscam kann ich schon über das NewE2 runter ziehen aber es fängt schon damit an welches?! Lean oder Full.
Wie gehts dann weiter wenn ich die CCCam KLienten behalten will?
Gruß