Hallo zusammen
ich habe schon etwas länger im Haus einen Raspi mit Sky und Unitymedia Highlights (beide v23) am Laufen.
Bis vor kurzem war im Wohnzimmer noch die Horizon-Box in Verwendung, die jetzt aber einem
VU+ Duo2 weichen wird. Nach einem Anfruf bei Unitymedia habe ich heute die Smartcard für den Ersatz der Horizon-Box erhalten und musste erstmal staunen, dass ich in Baden-Württemberg eine UM02 und keine V23 erhalten habe. Ist erstmal nicht weiter schlimm da ich die Privaten weiterhin über die v23 entschlüsseln kann aber dies wäre evtl. für Neukunden interessant da man wohl keine v23 in BW mehr erhalten wird.
Nun aber zu meinen Fragen:
1. Aktuell läuft das ganze über ein Raspi 2 mit OSCam und 2 OmniKey readern. Da ab und zu der Raspi aber einfriert (keine Erreichbarkeit über OSCam, Console oder direkt am Raspi) gehe ich mal davon aus, dass die Spannung des Netzteils (original vom Raspi 2) der Übeltäter ist. Daher wollte ich nicht noch einen Cardreader direkt am Raspi anbinden, sondern alle 3 Cardreader über einen USB-Hub laufen lassen. In mehreren Threads habe ich nur gutes über den D-Link DUB-H7 (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) gelesen. Würdet ihr mir zu diesem raten?
2. Da ich bis jetzt nur v23-Karten habe und damals gelesen habe, dass diese besonders mit dem OmniKey 3121 harmonisieren wollte ich mal fragen, ob das selbe auch für die UM02 gilt oder ob ich da einen anderen Reader nutzen sollte.
3. Falls es ein anderer Reader werden sollte gibt es aktuelle Beiträge mit welchen Einstellungen dieser am besten für UM02 läuft?
Das wären erstmal die wichtigsten Fragen vielen Dank schonmal im Voraus für alle Infos bzw. Tipps die ihr mir geben könnt und wünsche allen schöne Feiertage