Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen zu freedns.afraid.org

roller50cm

Freak
Hallo zusammen,

nach dem Dyndns den feien Account gestrichen hat, bin ich auf freeDNS umgestiegen.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Ich bin KD Kunde und habe eine feste IP. Jetzt hat KD die feste IP geändert. Aber freeDNS hat die IP nicht automatisch mit geändert. Bei DynDNS ging das immer automatisch. Muss ich bei freeDNS da irgendwo das noch mit einstellen?? Wenn Ja wo??? Oder macht das freeDNS nicht?

VG
roller50cm

AW: Fragen zu freedns.afraid.org

die IP muss dein Router updaten
dort muss alles eingetragen sein

in der Fritzbox ist die IP aktualisiert wurden. Router wurde per TB-Watcher reebootet aber auf freeDNS war noch die alte IP hinterlegt. also wurde sie auf freedns nicht aktualisiert. Muss da noch was eingestellt werden? Was hat der Bouten "CurrentlyUN-linked/OFF" auf sich? muss der auf on stehen?

der Router muss die IP bei freedns updaten
dazu musst du es im Router einrichten

im Router ist freedns unter "Dynamic DNS" als benutzerdefiniert eingerichtet und aktiv.
Aber bei freedns musste ich die alte IP gegen die neue IP ändern und alles war wieder I.O.
Deshalb meine Frage: macht freedns das nicht automatisch die IP ändern? Muss da was einstellen?

das weiss ich nicht
ich nutze es in verbindung mit DNS-O-Matic und so wird das auch upgedated ohne probleme und ohne was eingestellt zu haben

hab die Lösung gefunden.:dance3: :dance3: :dance3: :dance3:
Die Lösung war, aus “https” ein “http” zu machen:
.......................................
Damit konnte sich die Fitzbox dann erfolgreich bei freedns anmelden und das Aktualisieren der IP-Adresse sollte nun funktionieren.

kann geschlossen werden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…