Im Plugin Menü steht "oscam-1.10rc-svn-sh4-linux" Ist es das was du meinst?welche Oscam hast du denn auf dem GM installiert?
oscam.confAm besten ist auch immer wenn du uns deine Configs hier postest
Das mache ich doch indem ich die IP vom Receiver in der Browserleiste oben eingebe, richtig?Kannst du denn auf das WebIf der Oscam zu greifen?
Mein Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland. Ich habe 2 D09er und 1 G09 Karte. Diese sind im Server (Igel) drin und laufen auch problemlos.Welche Kabelkarte hast du? Welcher Kabelanbieter?
Sky SD/HD ist noch nicht da. Karte ist bestellt. Wäre aber schonmal gut wenn ich das vorsorglich einstelle, dann habe ich später keine Kopfschmerzen, oder?Mit dieser Grundeinstellung solltest du zunächst mal auf jeden Fall Sky SD aufbekommen. Hast du auch HD musst du die Caid noch mappen, das macht man aber in der oscam.user.
Gnauso wie im Igel kannst du auch im Wi des GM gehen. Nur mußt du den Port und die Logindaten beim GM im [webif] nachschauen.Das WebIf von OScam auf meinem Igel ist kein Thema, da komme ich ohne Probleme rauf. IPort + Logindaten. Ich dachte ich soll auf das WebIf vom GM Receiver?
richtigDas heißt:
# priority = 0D05,1702,1830,1833,1801,0963,0B02,0100:003311,093 B,0BAA,0D03:000008i
in der oscam.conf ist fehl am Platz und kann ohne Probleme gelöscht werden?
Das heißt: er ignoriert alle anderen Caids, die nicht drin stehen mit P:....Wofür steht I: 0?
Doch: jede Karte hat ihre eigenen Caids. Auch wenn die Sender die gleichen sind. D02 Karte hat caid 1722. D09 Karte hat 1834Und wie siehts aus, wenn ich demnächst meine Skykarte bekomme (und im Server einhänge), sollte ich in der dvbapi dann noch die zusätzlichen Caids für die Skykarte eintragen? Oder ist das nicht nötig, weil die Skykarte D02 mit der D09 von KD gleichzusetzen ist?
Wird nur für die D02 Karte benötigt, da sie eine Nagra Karte ist. der beataunnel kommt dann beim account rein. Die D09 Karte unf die G09 Karte sind NDS Karte und mappen alleinWegen dem Betatunnel (oder doch Mapping genannt?) muss ich dennoch was eintragen, oder? Was genau, und in welche Datei rein?
Habe in der .user Datei "#betatunnel = 1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1722" drin stehen. Wenn die aktiv ist (ohne # davor), dann werden die Abosender von KD nicht hell. Dachte aber das muss drin stehen, wegen der Mappinggeschichte :wacko1:
Alles klar, wenn ich meine Sky Karte D02 bekomme trage ich das ein und fertig.Doch: jede Karte hat ihre eigenen Caids. Auch wenn die Sender die gleichen sind. D02 Karte hat caid 1722. D09 Karte hat 1834
Du mußt also P: 1722 nachtragen, wenn du die D02 Karte hast
Exakt so?betarunnel = 1722.FFFF1834
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?