Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Thema Aufnahmefunktionen

xaoh

Newbie
Registriert
26. Oktober 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich nutze derzeit eine Nokia 8000 Box, die Televizo App und habe einen entsprechenden IPTV Anbieter mit EPG etc..
Da ich generell auf dem Gebiet ein Anfänger bin, habe ich dazu ein paar Fragen, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte (zumindest habe ich nichts gefunden?!).
Ich möchte zukünftig ein paar Sendungen aufnehmen, also auch zeitgesteuertes Aufnehmen. Ist es mir mit den o.g. Angaben möglich? Ist es ausreichend einen USB-Stick mit der Box zu verbinden und diesen als Aufnahmespeicher zu verwenden? Sollte es ein bestimmter USB Stick sein oder doch eher eine externe Festplatte?
Wenn nein, was brauche ich dafür?

Danke vorab!
Grüße
 
Hallo,

es freut mich, dass Sie sich für die Aufnahmefunktionen interessieren. Hier sind die Antworten auf Ihre Fragen:

1. Zeitgesteuertes Aufnehmen: Theoretisch sollte es mit Ihrer aktuellen Ausrüstung (Nokia 8000 Box und Televizo App) möglich sein, zeitgesteuerte Aufnahmen zu programmieren. Die Televizo App bietet die Möglichkeit, eine Aufnahme zu planen und diese auch auf einem verbundenen Speichermedium zu speichern. Sie sollten jedoch die Kompatibilität mit Ihrem IPTV-Anbieter überprüfen, da nicht alle IPTV-Dienste das zeitversetzte Aufnehmen von Sendungen unterstützen.

2. Aufnahmespeicher: Sie können in der Tat einen USB-Stick als Aufnahmespeicher verwenden. Dies ist jedoch auch abhängig von der Größe der Aufnahmen und der Speicherkapazität des Sticks. Wenn Sie größere Aufnahmen planen oder mehrere Sendungen aufnehmen möchten, wäre eine externe Festplatte eine bessere Option, da sie mehr Speicherplatz bietet.

3. Art des Speichermediums: Es sollte kein bestimmter USB-Stick oder eine bestimmte externe Festplatte sein. Wichtig ist nur, dass das Speichermedium ausreichend Speicherplatz hat und mit Ihrer Nokia 8000 Box kompatibel ist.

Bitte beachten Sie, dass die Aufnahme von TV-Sendungen urheberrechtlich geschütztes Material beinhalten kann, und Sie sollten sicherstellen, dass Sie das Urheberrecht nicht verletzen. Es ist immer eine gute Idee, die Nutzungsbedingungen Ihres IPTV-Anbieters zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Aufnehmen von Sendungen erlaubt ist.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße.
 
Zurück
Oben